Re: Inzwischen sch**ssegal wer schuld ist

Geschrieben von Bonnie am 11. November 2004 13:43:58:

Als Antwort auf: Re: Inzwischen sch**ssegal wer schuld ist geschrieben von Fleecer am 11. November 2004 12:38:06:

>>Es ist niemals irrelevant die Wahrheit zu kennen!
>>S0çrates
>Doch. Denn inzwischen wurden bewußt oder unbewußt weltweit Mechanismen in Gang gesetzt, die sich nicht mehr aufhalten lassen. Es wurden Fakten geschaffen, die es unerheblich machen, was die Wahrheit ist. Klar ist es von Vorteil, wenn man sie kennt, doch es würde nicht ändern.
>Zudem kommt noch das von Bonnie beschriebene Phänomen erschwerend hinzu, dass die Masse gar nicht an der Wahrheit interessiert ist (geschweige denn dazu fähig, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen).
>Dass Ruder kann meines Erachtens nicht mehr herumgerissen werden, dafür ist es zu spät. Es wird wohl oder übel auf eine große, gewaltsame Auseinandersetzung hinauslaufen.
>Grüße!
> - Fleecer -

Hallo Fleecer, diese "Mechanismen", die in Gang gesetzt wurden und unaufhaltsam auf die Katastrophe zulaufen, welche sollen das sein ?
Es hört sich so ein bißchen nach "Risi" und allgemeine Verschwörung an. Also ein wenig esoterisch.
Ich meine, ich halte Verschwörungen für nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich. Überhaupt müßte man mal untersuchen, was so unter "Verschwörung" summiert wird, ich denke, darunter fallen auch ganz andere Geschichten wie eben "Die Mächtigen erzählen uns nicht alles, was wirklich läuft".
Aber eine weltweite Verschwörung, die schon über Jahrhunderte geplant wurde, mit Reptiloiden, die in unterirdischen Gängen hausen... da ziehe ich nicht mehr mit. Da fehlen mir auch Beweise, wenn du (oder sonst jemand) welche hat, guck ich mir die gern an.

Was ice schon über Jahrhunderte geplant wurde, mit Reptiloiden, die in unterirdischen Gängen hausen... da ziehe ich nicht mehr mit. Da fehlen mir auch Beweise, wenn du (oder sonst jemand) welche hat, guck ich mir die gern an.

Was ich als "laufenden Mechanismus" anerkennen würde, ist die Peak-Oil-Sache. Da bewegt man sich auf einigermaßen sicherem Boden und kann ausrechnen, welche Auswirkungen da sein werden.

Liebe Grüsse, Bonnie



Antworten: