Re: Was muß alles in den Bunker?
Geschrieben von Tito am 10. November 2004 13:22:13:
Als Antwort auf: Was muß alles in den Bunker? geschrieben von Zwobbel am 10. November 2004 12:30:13:
Lielleicht noch ein paar Leute. (lol)
Aber im Ernst.
Auf der einen Seite natürlich alles was man tragen kann. Soviel wie nur eben möglich. Lebensmittel, Decken, Medikamente, Wasser, Werkzeig, Papier, usw.
Auf der anderen Seite ist es natürlich so, dass wenn marodierende und plündernde Banden den Bunker finden sollten, ist alles futsch.
Ich plädiere daher, das jeder ein leichtes, tragbares Fluchtgepäck für sagen wir mal einen Tag immer in greifbarer Nähe haben sollte.
Dann eine etwas größere Vorratsversion nicht in unmittelbarer Nähe des Wohnortes, welches man z. B. im Wald vergräbt, sodass man im Falle eines Falles dort für gewisse Zeit untertauche kann. Mehrere dieser vergrabenen Verstecke erhöhen die Überlebenschanges ungemein.
Und dann zum Finale sozusagen, sollte man sich einen Fluchtpunkt aussuchen, zu dem man versucht zu verschwinden, wenns richtig Knallt. Also wenn die Russen kommen.
Für die dreitägige Finsterniss reichen Vorräte für drei Tage und Nächte. Ein verschlossener Raum in entsprechender Größe zur Relation der untergebrachten Personen.
Den Rest kann man anschließend aus seinen Verstecken holen.Mit optimistischem Gruß
Tito
>Lieber Johannes,
>ich weiß nicht so recht ob ich das hier rein stellen soll oder ins Vorsorgeforum. Dort gibt es Leute die nicht an die Prophs glauben und denen die 3tF Wurscht ist und die sich nicht vorstellen können, daß nach so einer Art "Nulldurchgang" alles deutlich anders sein wird.
>Aber hier paßt es auch nicht so richtig. Also ich schreib es mal hier und DU verschiebst es nach Gutdünken vielleicht ins Vorsorgeforum.
>Was muß alles in den Bunker?
>Angenommen ihr könntet euch einen Bunker im eigenen Keller (oder Garten) bauen und einrichten: Was würdet ihr dort rein tun für die Zeit
>1. während des Bunkeraufenthaltes = Krisenfall = 3tF
>2. für die Zeit danach = Durchschlagen zum Überleben = Völliger Neuanfang
>Meine Überlegung ganz kurz:
>zu 1.
>Konserven, Wasser (sehr viel), Decken, geweihte Kerzen, Kreuz, Marienbild, Rosenkränze, Eimer mit Deckel, Seife, Sauerstoffflaschen
>zu 2.
>Spaten, Schaufel, Grabegabel, Harke, Säge(n), Beil, Axt, Seil, eingelöteten Samen, Papier, Stifte, Taschenrechner, Stammbuch, Urkunden, Dokumente, Goldbarren, Streichhölzer, Esbitkocher, Kochgeschirr, Fackeln, Apotheke, Wasserdesinfektionsmittel
- Re: Was muß alles in den Bunker? Zwobbel 10.11.2004 14:34 (0)