Re: Krieg der Kulturen..Eine REAKTION des Lebens ?

Geschrieben von Dunkelelbin am 09. November 2004 23:18:02:

Als Antwort auf: Krieg der Kulturen..Eine REAKTION des Lebens ? geschrieben von Apollo am 09. November 2004 19:01:11:

Hallo Apollo,

ich bin mir sicher, dass die Natur, die Mutter,-Gaia nicht nur über ein Gedächtnis sondern auch über eine Seele verfügt.

Als Anhängerin der Theorie und Lehre des Vatan und der festen Überzeugung dass die Menschheit durch DNS-Manipulationen entstanden ist, gehe ich davon aus, dass sich Gaia von parasitären Befall versuchen wird zu befreien.
Man bedenke, dass der Homo Sapiens das einzige Lebewesen auf der Erde ist, auf welches das Ökosystem sofort verzichten könnte...

Die Energiezeichnungen der menschlichen Gedanken und Machtstrukturen werden in der *Matrix* aufgezeichnet und verändern das Energiefeld dieses Planeten. Entsteht eine Überzeichnung in eine Richtung muß in einer anderen Richtung ein Ausgleich geschaffen werden. Gaia ist es im Prinzip gleichgültig, welcher Gott nun bei welchem Namen angerufen wird ( denn alle Götter sind ein Gott und alle Göttinnen sind eine Göttin ) jedoch ist der Weg dorthin wichtig. Gewalt erzeugt niemals Frieden sondern Gewalt. Haß gebiert keine Liebe sondern Haß.
Wird die Erde als beseeltes Wesen begriffen, lässt sich erkennen, dass es versuchen wird seinen Körper vor der Zerstörung zu retten. Ein Weg wäre, die Parasiten ohne natürliche Feinde( Homo Sapiens ) in eine Situation zu bringen, die seinen Lebensraum eingrenzt um so auf ein erträgliches Maß zu dezimieren. Dies könnte Gaia durch Naturgewalten ohne Anstrengung - wenn Gaia keine Seele hätte würde sie es schon längst getan haben.
Da aber nicht nur der Mensch einen spirituellen Auftrag in sich trägt, ( die Vervollkommnung und das Streben zurück zur Urgottheit) kann Gaia nicht zum letzten Mittel greifen solange noch die geringste Chance auf Umkehr besteht.
Für Gaia ist es aber unerheblich, aus welchen Motiven heraus sie zerstört wird -falschverstandene Spiritualität die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und die Leben zerstört oder materielle Ausbeutung die ebenfalls Leben vernichtet.
Damit möchte ich sagen, dass der fundamentalistische Gottesglaube der monotheistischen Weltreligionen ebenso zersetzend auf materieller wie spiritueller ( feinstofflicher ) Ebene ist, wie die Ausbeutung durch kommerzielle Ideologien.
Vernichtung erzeugt Vernichtung. Dabei vernichtet der radikale Materialismus ebenso wie der radikale -Ismus irgendeiner Religion.
Es handelt sich nicht um einen *Ausgleich* sondern um exakt das Gleiche nur unter einer anderen Bezeichnung.


Grüße
Dunkelelbin*

>hallo Foris
>vieleicht etwas offtopic...( glaube, wurde meines Wissens weiter unten von einem Fori bereits angedeutet).
>Dennoch könnte der Gedanke was für sich haben.
>Der Islam steht bekanntlich für Religion. Diese wiederum für Geistigkeit ( rein sachlich - ohne jede pers. Wertung )
>Der Westen ( und zunehmend auch der Osten in Asien ) steht zunehmend für radikalen Materialismus.
>Gut zu erkennen an der rücksichtslos, durchgepeitschten " Globalisierung ".
>Die Frage sei erlaubt, ob es wirklich reiner Z U FA L L ist, dass der extremistische Islam just zu dem Zeitpunkt besonders stark ins öffentliche Leben auftritt...wo auf der Welt der pure, menschenverachtende Materialismus immer mehr um sich greift ??
>Könnte da die NATUR ( oder das LEBEN ) einfach nur um einen A U S G L E I C H bemüht sein ??
>In dem Sinne, dass es der NATUR - wertefrei - ziemlich egal ist WIE es geschieht, sondern mehr ...D A S es geschieht ?
>grus apollo



Antworten: