Re: Das erste Zeichen: Feuerkugeln in Österreich...
Geschrieben von Ismael am 08. November 2004 10:32:13:
Als Antwort auf: Re: Das erste Zeichen: Feuerkugeln in Österreich... geschrieben von DNS-Freak am 08. November 2004 06:17:30:
hallo,das mit der friedensgarantie ist wahrlich ein irrglauben, aber handelt es sich dabei nicht um eine schutzfunktion? wie wäre es wohl, wenn alle davon überzeugt wären, daß die prophezeiten ereignisse in nächster zeit bevorstehen würden? zumindest was bürgerkriege angeht würde ich da von sich selbst erfüllenden prophezeiungen reden!
das viele noch an einen aufschwung glauben ist genau so eine sache, jeder weiß doch, daß stillstand gleich rückschritt ist, also muß es einen aufschwung geben, soll nicht alles zusammenbrechen. so glaubt man im zweifelsfalle lieber an ein wunder als an prophezeiungen, obwohl mit jedem (vermeintlich oder nicht) eintreffenden eines vorzeichens sich die chancen immer weiter zugunsten der prophs verschieben.
im prinzip ist es garnicht so falsch, lieber zu hoffen, als sich bei jedem gewitter im bunker zu verschanzen. letztlich kann jede noch so überlegte vorsorge in leere gehen. bleibt das prinzip hoffnung, das man eben einer der (mehr oder weniger) glücklichen sein könnte, die es nicht so hart treffen mag, oder daß es eben doch wieder bergauf gehen könnte, wie auch immer!
Ismael