Re: Das erste Zeichen: Feuerkugeln in Österreich...
Geschrieben von Wizard am 08. November 2004 00:50:48:
Als Antwort auf: Das erste Zeichen: Feuerkugeln in Österreich... geschrieben von MPW am 07. November 2004 23:33:05:
Hallo MPW,
kommt wohl immer darauf an wie schnell es geht.
Die Masse der Leute ich ich kenne würden eher "zur Flasche greifen", wenn es relativ schnell geht. Einige wenige würden mit mir das Weite suchen, sie sind ja darauf vorbereitet. Einige würden sich aber auch dem plündernden Pöbel anschließen.
Einen langsamen Prozess nehmen viele gar nicht wahr. Das ist so wie mit dem Frosch. Wirft man einen Frosch in heißes Wasser, springt er heraus. Setzt man ihn in kaltes Wasser und bringt es ganz langsam zum Kochen, bleibt er drin bis er tot ist (Nicht wirklich machen, ist nur ein Beispiel). Genau so ist es bei den meisten Menschen, sie wollen die Tatsache einfach nicht sehen. So lange hier in D. noch keine Bomben fallen, keine tobenden Horden auf den Straßen allen abknallen was sich bewegt, die Russen an die eigene Tür klopfen usw. ist alles in Butter. Etliche gehen da sogar so weit, dass selbst wenn in Münschen die Hölle los ist in Bremen gesagt wird "wat geit mi dat an?". Sankt Florian und Co lassen da recht herzlich grüßen.
Vor sehr vielen Jahren gab es da mal einen ganz besonderen Fall, der das Problem und die Folgen sehr deutlich zeigt.
Ein Ehepaar mittleren Alters hörte spät abends das Draußen etwas los war, viel geschrei von einer Frau. Was geht es uns an, sollen die doch machen, was sie wollen. Am nächsten Morgen hat man dann eine Mädchen (ich glaub um die 16 J.) nur etwa 150 Meter von dem Haus des Paares tot aufgefunden. Es war die eigene Tochter.
MfG
Wizard
>Nein, liebe Foris, "leider" noch nicht.
>Aber was tun, wenn diese Nachricht tatsächlich in der Tagesschau käme? Wenn das Uhrwerk der Apokalypse wie in den Prophezeiungen anliefe?
>Abhauen? Darauf vertrauen, daß man in einer sicheren Gegend lebt? Oder Schnaps kaufen und die "letzten Tage" im Tran verbringen?
>Und nicht vergessen: Die Prophezeiungen sind allgemein zugänglich. Was wird die "breite Masse" tun, wenn ein Zeichen nach dem anderen eintrifft? Werden da nicht alle nach Osten starren, wie das sprichwörtliche Kaninchen auf die Schlange? Oder beginnen "wir" noch schnell einen Bürgerkrieg, um Vorräte oder Fluchtgelegenheiten?
>Ich bin gespannt
>Grüße
>MPW