Re: dazu ein Fachmann
Geschrieben von Harry am 04. November 2004 21:21:32:
Als Antwort auf: Re: dazu ein Fachmann geschrieben von Apollo am 04. November 2004 16:38:55:
>hallo Harry
>dazu eine interessante Ergänzung dazu...
>>Im günstigsten Fall ebbe die Gewaltwelle in zehn bis 20 Jahren ab, wenn in den islamischen Staaten eine Generation heranwachse, die sich mit dem Fundamentalismus nicht mehr identifizieren könne.
>Das ungünstigere Szenario sei die Einschätzung, dass der religiös motivierte Terror eine Antwort auf die Sinnkrise der Moderne sei.
>«Dann werden wir auf unabsehbare Zeit mit dieser Geißel leben müssen», sagte er.<
>gruss apolloHallo Apollo,
zu im günstigsten Falle.... Wenn ich solch einen Schwachsinn lese. Es gibt doch allein genügend TV-Berichte, die mit Orginalaufnahmen belegen, wie Tag für Tag in den „Gotteshäuser“ frische Schlächter rangezüchtet werden, und zwar nicht nur in orientalischen Ländern. Die werden doch alle mal erwachsen. Das sind doch ganz simple Rechnungen. Wie kann man da solche Hoffnungen hegen. Hat denn niemand eine Ahnung von der Wirkung geistiger Kräfte. Wo soll den ein geistig derart geknüppelter die Ratio hernehmen, sich nicht mehr mit dem Fundamentalismus zu identifizieren? Im Übrigen kann man hierzu die esotherische Philosophie heranziehen: Die Materie vergeht, was bleibt ist der Geist. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich irgendwo in der Prophlektüre gelesen, daß diese Geißel auch nach der großen Wende wieder auflebt.Würde mich wundern, wenn`s anders käme.
Gruß Harry
- Re: dazu ein Fachmann Apollo 04.11.2004 21:39 (0)