Re: Was wäre wenn...

Geschrieben von STYKER am 02. November 2004 12:46:25:

Als Antwort auf: Re: Was wäre wenn... geschrieben von JoeKaiser am 02. November 2004 12:29:53:


>Hallo Styker,
>falls es zum Krieg mit der Türkei kommen würde sehe ich für Griechenland schwarz, die Türkei ist zahlenmäßig den Griechen weit überlegen, Griechenland hat wie der meiste Rest Europas immer mehr Rentner und die Türkei dagegen immer mehr Jugendliche.
>Wäre ich türkischer General würde ich die Griechen irgendwo entlang der Küste stürmen und zeitgleich von Festland aus, vielleicht könnte man sogar die Albaner motivieren die grichisch besetzten Gebiete mit einem Angriff vom Westen zu befreien (Vorsicht ironie)..
>Das hört sich übler an als die Ereignisse im (Westen) Deutschlands..
>Gruß, Joe

Hallo Joe,

nunja, dass sind nur Zahlen. Aber die Motivation und Bereitschaft zu kämpfen ist was anderes. Ich selber habe bereits schon gedient, und bin mit den Verteidigungsanlagen dort vertraut. Ich denke nicht, dass ein Einmarsch der Türkei ein Kinderspiel sein wird. Sicherlich werden sie, wenn Sie es darauf ankommen lassen, nach Griechenland vorrücken können, aber das ist auch Teil des Verteidungsplans. Der Fluss Nestos wird ihr Ende sein, glaub mir :)
Ob sich dann halten können, ist die Frage.

Und von Westen her, denke ich wird es für die Albaner auch nicht leicht, über die Gebirgszüge zu kommen, da lauern auch eine ganze Reihe Überraschungen. Schon einige habe es versucht, und haben daraus ihre Lehre gezogen. Aber das ist völlig egal Joe, wenn es zu einem Krieg da unten kommt, dann ist das so was von Unnütz, wie ein Pickel auf einem blanken Hintern :) Das traurige ist nur, dass viele Menschen, auf beiden Seiten dabei sterben würden, und das kann nicht das Ziel sein.

Ich hoffe, nur das die Vernuft irgendwann wieder in den Köpfen einzieht und man sie andere Wege aussucht, als die Wirtschaft durch Kriege anzukurbeln.

Nichts für Ungut Joe, ich habe nichts gegen die Türken und viele haben auch nichts gegen die Griechen. Das ist nur Politik. Sicherlich gibt es auf beiden Seiten irgendwelche Fanatiker, aber die wird es wohl immer geben, auch in Deutschland.




Antworten: