Re: von Harry

Geschrieben von Harry am 01. November 2004 21:20:23:

Als Antwort auf: Terminermittlung für den Weltfrieden! :-) geschrieben von Chromos am 01. November 2004 12:17:30:

>Hallo Harry und Foris!
>Zu diesem Beitrag der auch nur wieder in die alte Kerbe haut, das die (oder gewisse) Prophs ja kommen müssen irgendwann.
>Vergesst es!
>Sie kommen nicht mehr!
>Statt andauernd auf Indizien zu schauen die Katastrophen andeuten könnten(!) wäre es doch produktiver all seine Energie darauf zu verwenden sein Umfeld und Umwelt wieder ein Sück lebenswereter zu machen. Oder?
>Zum Thema Sicherheit:
>Die vorgetäuschte Sicherheit die man bekommen würde wenn man wüßte wann ein Krieg /Asteroid kommen könnte...
>(Schaut Euch den Beitrag von BBouvier an....)
>Was gibt Euch Sicherheit davor, Morgen nicht von einem Miniasteroiden erschlagen zu werden, oder von einem Auto überfahren zu werden???
>Eure Berufsunfähigkeitsversicherung??
>Wie lange propagieren die Zeugen Jehovas jetzt schon den Weltuntergang?
>Und, der kommt nicht, weil die keine "genauen" Angaben haben???
>Viele die ein wenig über den "Tellerand dieser(!) Weltlichkeit" hinausschauen können, haben gr. Veränderungen feststellen können.
>Diese Veränderungen waren auch lange prophezeiht und sind nachzulesen.
>Die Deutung ist jedoch eine andere Sache...
>Und da viele dieses nicht nachvollziehen können (geschweige denn, daß all die, die es wahrnehmen, auch deuten können) wird es auch oft einfach abgetan.
>Dennoch Veränderungen waren spürbar. Und deswegen sind "einige" Prophs jetzt halt hinfällig.. :-)
>Das heißt nicht, das jetzt so weitergelebt werden kann/sollte wie bisher.
>Es hat jeder in seiner eigenen Verantwortung wie er sein Leben erfährt!
>Der einfachste Weg Liebe zu bekommen ist Liebe zu geben!
>Das erwarten von Gegenliebeist nicht ein Verlangen der Liebe, sondern der Eitelkeit!
>Frei nach diesen Zitaten liegt es in unseren eigenen Ermessen was wir tun wollen damit es uns gut geht und damit solche Sachen wie diese WK3-Prophs nie mehr in unserem Erlebnishorizont auftauchen!
>Warum wird übrigens nicht mal nach positiven Prophs geschaut??
>Zb. wird bei der Offenbahrung des Johannes hier auch immer nur durchgekaut wie denn die Plagen etc. aussehen könnten und was die wohl auslöst. Über den Tempel der errichtet werden soll habe ich hier noch nichts gelesen...!
>Und nach positiven Dingen schauen hat nichts damit zu tun die vorhandenen negativen zu übersehen!
>Wer den hungrigen Löwen übersieht, weil er die Blümchen anschaut....
>Aber wer nur noch überall hungrige Löwen vermutet, verliert den Blick für die Blümchen!!
>Wenn man nun die "positiven" Dinge sieht, kann man sich ja auch anschauen wie es zu solchen kommt. Und dann danach handeln das es mehr davon gibt..
>Ebenso verhält es sich mit den "negativen"..
>Wobei positiv und negativ höchst subjektiv beurteilt wird..
>Wer immer noch glaubt er könne als einzelner nichts bewirken, der mag sich wundern wenn es dann doch funktioniert. Die andern schreiten hurtig ans Werk!
>In diesem Sinne, herzliche Grüße!
>Chromos
Hallo Chromos,
ich war auch mal Esotheriker und bin unter schwierigen Bedingungen mit einigermaßen heiler Haut daraus gekommen. Ich will die Zeit nicht missen, weil ich vieles fürs normale Leben mitgenommen habe.Eins habe ich ganz sicher gelernt, sich selbst zu veräppeln (mit krankhaft positivem Denken), ist letztendlich destruktiv.Unter dem Strich zählt nur die Wahrheit. Man muß nur lernen, damit umzugehen.Deinen Ausführungen entnehme ich auch eine gewisse pazifistische Einstellung. Dazu sei gesagt, daß die Nazis nicht über Frankreich und England hergefallen wären, wenn deren Regierungen aufgerüstet hätten, anstatt sich nach der pazifistischen Stimmung in der Volksmeinung zu richten. Soweit die Militärhistoriker.All die Abrüster, Ostermaschierer und und sonstigen Tagträumer sind doch die Begründer der Kriege. Wenn ich Ströbele höre: "Ich würde die Bundeswehr abschaffen und am liebsten auch die Nato" kommt mir echt das Kotzen. Entschuldigung.Wir bezahlen unsere Politiker dafür, daß sie uns zum Schlachthof führen. Es kann doch nicht sein, daß ein hochindustrialisiertes 80-Mio.-Volk keine Wehrmacht hat? Wir laden doch ein, über uns herzufallen.Entschuldigung aber manchmal geht die Wut mit mir durch.
Gruß Harry


Antworten: