philosophische Sinnfrage.. auch @ Apollo

Geschrieben von Backbencher am 31. Oktober 2004 23:37:33:

Als Antwort auf: Re: @alle : mal eine philosophische Sinnfrage.. geschrieben von HotelNoir am 31. Oktober 2004 11:16:24:

Prophezeiungen gehören für mich auch zum 'Schönen'.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Ihnen. Nicht in dem Sinne, daß ich extrem forsche. Ich bin kein Forscher, kein Wissenschaftler. Aber, daß ich die Prophezeiungen in meinem Leben als konstruktiven Bewußtseinsfaktor einbeziehe.

Alles wirklich Unerklärliche, Paradoxe ist irgendwie besonders schön. Für uns Menschen glitzert und funkelt es und macht so auf sich aufmerksam. Es sind unglaubliche Farbkompositionen aus einer anderen, unbekannten Welt.

Magie.

Ja, wir Menschen sind magische Wesen für ein magisches Erbe.

Man darf auch niemals vergessen, daß die 'verständnislosen desinteressierten Mitbürger' ihre Liebe für ihre magischen Ausrichtungen haben. Wer bungee jumpt, Ferrari fährt, Briefmarken sammelt, Statistiken auswertet, das Evangelium verkündet oder Frauen wechselt wie Unterhemden wird seine Form der Faszination genauso wenig erklären können, wie wir die unsere. Jeder ist von seinem 'Zauber' verzaubert, von seiner Passion getrieben. Und das ist die wirkliche Magie, der die Menschen unterliegen, die sie - ohne bewußt zu wollen - jederzeit ständig betreiben, 'er-leben'.

Zu dieser Faszination gehören unter anderem auch auch das Dunkle, Schwarze und Grausame der gesehenen Zukunft. Ja, auch Grausamkeiten und Verbrechen an der Menschlichkeit sind Magie und niemals zu verstehen. Aber warum als Mensch sie nicht anschauen, erleben?

Zum Glück sind wir Menschen!

Herzliche Grüße vom Hinterwäldler



Antworten: