Mit beiden Augen lesen.

Geschrieben von Guerrero am 31. Oktober 2004 22:31:18:

Als Antwort auf: Re: Abenteuerlich. geschrieben von Bonnie am 31. Oktober 2004 18:47:01:

>Ja, anscheinend ist deine Logik eine ganz andere als die anderer Leute. Mittlerweile haben die "Verschwörungstheoretiker", die die Gefahr, die von Bush ausgeht, erkennen, Stern, Spiegel und FAZ okkupiert.

-----------------------------------------------------------------------------

Bin Laden habe den Wählern Bushs Versagen als Oberkommandierender im Kampf gegen den Terror vor Augen führen wollen, meinte der Demokrat Jim Jordan.

Der Außenpolitikexperte Michael O'Hanlon von der Brookings Institution in Washington zeigte sich überzeugt, dass Bin Laden seine Botschaft bewusst kurz vor der Präsidentenwahl veröffentlicht hat.

Nicht zuletzt sei unklar, inwieweit die Wähler die Botschaft Bin Ladens überhaupt als Drohung gegen die USA auffassten, zumal sie keine direkte solche Aussage enthalte, betonte G. Terry Madonna, ein Meinungsforscher aus Pennsylvania. Er sieht die Situation trotz des Videos als Patt zwischen den Präsidentschaftskandidaten.

Sollte die Aussage des al-Qida-Chefs als neue Bedrohung gewertet werden, könnte das seiner Meinung nach Bush helfen - aber nur geringfügig.

Die Tatsache, dass Bush Bin Laden noch immer nicht habe fassen können, würde jedoch in nur ebenso geringer Weise Kerry zugute kommen, denn: "Die Leute sehen das sehr realistisch", erklärte Madonna.

-------------------------------------------------------------------------------

Buen día.

Zu dem Spiegelbericht:

Wenn du ihn als Hinweis für eine Fälschung des Videos ansiehst
durch Bush, so frage ich mich warum?.

Die Einen sagen das Video nützt Bush.
Die Anderen es nützt Kerry.
Die anderen, weder noch.
Ein anderer, das wäre von Bin Laden.
Ein anderer, es nützt nur ein klein wenig beiden ...

Schönen Sonntag noch
und
buenas noches.

Guerrero


Antworten: