Re: Antichrist und Bibel / zum Verständnis biblischer Prophetie
Geschrieben von Jürgen am 28. Oktober 2004 19:08:13:
Als Antwort auf: Re: Antichrist und Bibel / zum Verständnis biblischer Prophetie geschrieben von Deyvotelh am 28. Oktober 2004 15:57:21:
>>>Ich bin mir nicht sicher, ob wir durch Buße den Untergang aufhalten können. Der Einzelne kann durch sein verantwortungsvolles Handeln bzw. "Buße tun" sein persönliches Schicksal etwas mildern, die Sache insgesamt ist nicht abwendbar.<<<
"Wir" - also die Menschheit kann es ganz bestimmt nicht. Sie versuchen es doch schon verzweifelt: Friedensinitiativen, Klimaschutz etc.Warum? Ganz einfach: Weil der Mensch in seiner Masse einfach keine Buße tun WILL! Er will von seinem Weg nicht umkehren.
Beispiel AIDS: Gott sagt: Ein Mann und eine Frau!
Der Mensch sagt: Adam und Stefan, Eva und Martina. Oder serielle heterosexuelle Hurerei.
Gott sagt darauf und schickt es(!): AIDS
Was tut der - in dem Fall nicht umkehrwillige Mensch?
Er sagt: Weiter so + Safer Sex + wir entwickeln Medikamente GEGEN AIDS!
Heißt im Klartext: Wir wollen uns zusammenrotten gegen die Gerichte Gottes! Wir werden so weitermachen, wie bisher! Wir wollen nicht umkehren!
Mal sehen, ob wir nicht doch gewinnen!So läuft das praktisch überall: Die Ehe wurde erfolgreich zerstört, dafür wurde die Schwulenehe eingeführt.
Jesus Christus ist der Fürst des Lebens, aber die Menschen gehen mit dem Fürsten des Todes und ermorden ihre Kinder schon im Mutterleib.
Das zieht - berechtigterweise - den Zorn Gottes nach sich. Was störts die Uneinsichtigen?
So erfüllen sich Prophezeiungen! Davon wollen aber viele nichts hören, und halten sich lieber die Ohren zu. Vergessen aber, daß nicht der Mensch der Herr ist, sondern der allmächtige Gott.
>>> Eben weil die Texte bzw. Weissagungen in der Bibel ja Offenbarungen sind.
>Ein Christ sagte mir mal, Offenbarung heißt, die Zukunft hat sich bereits erfüllt.<<<
Das kann jeder selbst nachlesen: Die Offenbarung ist in Vergangenheitsform geschrieben. Also unausweichlich.Gott wußte schon vor Grundlegung der Welt, wie sich diese und jene Menschen verhalten werden. Darum habe diese Prophezeiungen absoluten Charakter.