Re: Thema Israel
Geschrieben von WesenheitX am 27. Oktober 2004 11:37:07:
Als Antwort auf: Re: Mal auf die Schnelle ein paar Quellen zum Antichrist geschrieben von Johannes am 27. Oktober 2004 00:04:34:
Servus Johannes !
>Der Antichrist wird, unter dem Jubel der Massen, in einem Weltkrieg gegen Israel ziehen (dies ist der tiefere Grund für die vielen Truppen im Nahen Osten!), aber schließlich vom großen Monarchen besiegt werden (Jesus), der uns ins Friedensreich führt.
An sich gehören folgende Zitate ja nicht hier her, sondern ins Reli-Forum. Da es aber Prophezeiungen zum Thema “Israel“ gibt, ist eine Betrachtung dessen, was unter “Israel“ evtl. zu verstehen ist, in meinen Augen ganz sinnvoll.Es muß ja nicht stimmen, aber es bestätigt eine frühere Vermutung von mir, das es mit “Israel“ etwas ganz anderes auf sich hat, als allgemein angenommen wird. Der z.Zt dort unten herrschende Krieg, wäre demnach höchstens eine beispielhafte Manifestation auf niedrigster Eben – oder einfach nur (mal wieder) ein Resultat aus Fehlinterpretationen.
Und darüber hinaus auch sicher eine Enttäuschung für jene, die in Israel (das was wir allgemein darunter verstehen) ausgewählte Volk sehen ;-)
Israel (Hebr.)1. “Er, der mit Gott streitet bis zum Sieg“. Das “Lichtprogramm“, das vom Vater verabschiedet wurde und das jeden Sohn und jede Tochter befähigt, den “Salbenden“ Christuskörper zu erlangen und der Schöpfung auf dem unendlichen Weg der Liebe und des Lichts zu dienen. Die “Salbung“ des in Liebe tätigen Glaubens wird demjenigen zuteil, der wie Jakob mit dem Engel des Herrn ringt, bis Er Ihn von Angesicht zu Angesicht schauen kann.
2. Ein poetischer Name für die Gesalbte Menschheit
Israel, das Volk1. Das jüngste Experiment der Elohim, die menschliche Evolution durch ein Volk zu verbessern, das einen höheren Wahrnehmungskanal für spirituelle Energien besitzt, der mit der Macht des Heiligen Geistes Shekinah verbunden ist. Diesem Volk wurde die Torah Or gegeben, damit die planetaren Wissensebenen und die höheren Baupläne der spirituellen Weisheit in der breiteren Realität des physischen Universums angewandt werden konnte. Als die Schubkraft dieses Programms durch gefallene evolutionäre Intelligenzen (die durch die Herrscher und Fürsten der Erde daran arbeiten, die Lehren Zions zu zerbrachen) zunichte gemacht wurde, war es das Amt Christi, das die Realität des “Gesalbten Wiedergeburtskörpers“ wiederherstellte. Daher ist laut Enoch Israel sowohl parochiale Same, die “Söhne Jacobs“, in die Nation der Erde gepflanzt, als auch der ökumenische Körper, die “Synthese aller Söhne des Lichts“ in der Sammlung aller Lichtfunktionen als das spirituelle Israel. Es ist die Auswahl aus allen Nationen, zusammengestellt aus denen, die beschlossen haben, zum Dienste am Licht erwählt zu sein.
2. Das Programm der “Volkerschaft Gottes“ überall in den vielen Intelligenswelten und im besondern in den zwölf Adamischen Stämmen Israels in diesem lokalen Universum als die “göttliche Nachkommenschaft“ oder die “himmlische Saat“, die einen gemeinsamen “erstgeborenen Ursprung“ teilt. Dieses Programm bringt die “Sohnschaft“ einem jeden Sohn und Tochter Gottes, die ihre “Göttlichkeit“ in der Vater-Sohn-Shekinah-Partnerschaft findet und für das ewige Wachstum in neuen Welten sorgt. Im Vater sein haißt, an den Paradisgottheiten der Elohim teilhaben. Im Sohn sein bedeutet, im erstgeborenen Sohn und in den Elohim zu sein. In der Shekina sein heißt, in der unbgrenzten Beschränkung der Universalität des Lebens-Siegels sein.
Spirituelles Israel/geistiges IsraelEnoch zu Folge die Encodierung spiritueller Seelen in die einzelnen Nationen der Welt, damit ein Göttliches Programm von JHWH nicht durch ein historisches Volk aufgrund der Mächte spiritueller Begrenzung zunichte wird. Die “Funken der Torah Or“, die den Auserwählten in jeder Nation durch Boten Gottes gegeben werden. Das “Volk des Lichts“
Söhne Israels1. Kinder aus dem “Saat-Programm“ JHWHs für dieses Aeon in den Himmeln und auf der Erde.
2. Die Kinder des Lichts, die zuerst Gott die Treue schwören, und die für das Wohl der Menschheit arbeiten. Sie sind nicht bloß geographische oder chronologische Ausdrücke eines “heiligen Bundes“; vielmehr repräsentieren sie die vielen Seelen, die in verschiedenen Völkern der Welt inkarniert sind, so dass Gottes Wort nicht durch eine Gruppe von Lichtarbeitern aufgehoben wird.
Quelle: Glossar des Buches "Die Schlüssel des Enoch"
Liebe Grüße
WesenheitX
- Re: Thema Israel - @WesenheitX Leionel 27.10.2004 12:01 (2)
- Re: Thema Israel - @WesenheitX WesenheitX 27.10.2004 12:35 (0)
- Re: Thema Israel - @WesenheitX Trickster 27.10.2004 12:20 (0)