tom44, ein neuer, grüßt alle foris

Geschrieben von Tom44 am 25. Oktober 2004 20:07:52:

Hallo, ich bin neu hier und grüße alle Foris ganz herzlich!

Ich lese hier schon seit etwa einem Jahr sehr eifrig, sehr neugierig und oft sehr fasziniert…

Wie kam ich eigentlich dazu, ich weiß es nicht mehr so genau, ich weiß nur, dass ich irgendwann mal auf die Webseite von Stephan Berndt gestoßen bin …

Für „übersinnliche“ Themen interessiere ich mich allerdings schon lange und besuche so z.B. regelmäßig die Vorträge von Dr. Lucadou hier in Berlin in der Urania.

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de


Ich möchte heute von einer Sendung (im April 2004) mit Gabriele Hoffmann (www.gabriele-hoffmann.com) im FAB (Fernsehen aus Berlin) berichten. Im Großen und Ganzen hat man sie da wie üblich bisschen veralbert (statt sich ein bisschen mehr von ihr „berichten“ zu lassen), aber natürlich kam die Frage, wie es denn mit der Zukunft Deutschlands aussieht.
Kurz gesagt, schilderte sie, das es in Deutschland die nächsten 10-15 Jahre kein Krieg oder ähnliches stattfinden wird, allerdings ginge es wirtschaftlich weiter Berg ab. Sie erzählte auch, dass Sie da nicht eine Vision im allgemeinen von Deutschland hat, sondern dass sie ihre Rückschlüsse einzig und allein durch die Menschen, die zu ihr kommen und deren Zukunft sie sieht, zieht.
Das ist natürlich nur eine bestimmte Auswahl von Menschen, nämlich solche, die sich eine Sitzung von etwa einer Stunde für 250 Euro leisten können und wollen. Sind die repräsentativ?
Und leider bleibt immer das Problem der Deutung des Gesehenen.
Ich kann mich noch gut an eine NDR-Talkshow mit ihr so etwa 1985-86 (auf jeden Fall Jahre vor dem Mauerfall) erinnern, wo sie schilderte, das Westberlin von Menschenmassen aus dem Osten überschwemmt wird (wie gesagt, dass sieht sie durch ihre „Klienten“) und schloss daraus, dass die Russen Westberlin einnehmen und besetzen.
Als Berliner schreckt man da auf und meine Eltern haben kurze Zeit später ihr Haus hier verkauft und sind nach Süddeutschland gezogen (hatten sie aber eh früher oder später vor).
Was die Menschenmassen angeht, kann ich nur sagen, absolut richtig. Wer das hier live die ersten Wochen nach der Maueröffnung miterlebt hat, wie die Strassen verstopft waren mit Trapis, die überall wo nur Platz war parkten, die langen Schlangen vor den Banken, vor den Geschäften, wo alles, aber auch wirklich alles leer gekauft wurde, ein einziges Menschengewimmel mit viel Unruhe und Chaos.
Wenn man diese Bilder immer wieder bei „Klienten“ sieht, dann konnte offensichtlich die Schlussfolgerung im kalten Krieg hier als Berliner (Blockade, Rosinenbomber etc.) nur sein, die „Russen“ kommen…

Was wirklich passiert ist, wissen wir ja alle…das war aber offensichtlich nicht wirklich denkbar, dass es so und vor allem so schnell so kommt…

Wenn gewünscht, kann ich ja berichten, was mir hier in Berlin von ihr zu „Ohren“ kommt!?

Grüße
Tom44

Unten 2 Beiträge, die ich im Forum gefunden habe und ich habe es anders in Erinnerung als Freddie (vielleicht habe ich eine andere, frühere Sendung gesehen?!).
Aber was Bonnie geschrieben hat, kann ich aufgrund der FAB-Sendung ganz aktuell nur bestätigen (ungebrochene Lebensläufe).


Geschrieben von Freddie am 08. Februar 2003 22:13:07:
Geschrieben von Bonnie am 09. Februar 2003 10:18:28:




Antworten: