Das ist doch nicht dein ernst oder was?
Geschrieben von Danan am 25. Oktober 2004 18:25:27:
Als Antwort auf: Re: Heidelberg - No Future? geschrieben von Hotzenwälder am 25. Oktober 2004 17:09:11:
`keine Ahnung wo der Hotzenwald liegt (Doch die hab ich südlicher Schwarzwald) , aber bei deinen Geografischen Kenntnissen solltest du im Zweifelsfall lieber zu Hause bleiben.
Heidelberg liegt niemals in einer Zange, derer die von Karlsruhe kommen zu denen die in Freiburg sind.
Heidelberg liegt viel weiter nördlich am Neckar.
Ausserdem was soll die Panikmache bei jemandem der wie Pichelsteiner vor allem an einem zu Leiden scheint. Panische Angst.
Ganz ruhig Pichelsteiner, jeder Mensch wird irgendwann einmal in seinem Leben vor extremen Entscheidungen stehen, das ist ganz normal, wenn man lebt.
Natürlich kann einem im Vorfeld davor unwohl sein, aber das hilft auch nichts, da die Situationen in die du kommen wirst niemals vorhersehbar sind.
Es mag sein, dass irgend jemand irgend etwas vorhergesehen hat. Niemand hat jedoch dein persönliches Schicksal vorhergesehen.
Du machst dir Sorgen um Heidelberg, warum denn? wegen der Menschen die da sind und die du liebst? weil die Stadt so schön ist? Oder weil du gerade da sein könntest wenn es in die Luft fliegt?
Keiner kennt die Stunde seines persönlichen Todes noch was du auf dem Weg dorthin noch alles erleben wirst.
In Bezug auf Heidelberg habe ich schon alleine aus Strategischen Gründen keine Bedenken, denk doch mal vernünftig.
Heidelberd liegt am neckar, einem engen gewundenen Tal in dem eine Armee die sich bewegt eine Wunderbare Zielscheibe ist.
Man wählt nicht den Weg über den Odenwald, wenn man schnell zum Rhein kommen will. Die Täler und Hügel des Odenwaldes bieten beste Deckung für Partisanen und Kämpfende Einheiten, die sich schon Stunden nach einem Einfall der Russen bilden würden.
Überleg doch mal, wenn ich weiss Polen ist offen und habe eine Kaserne vor der Haustüre und ich bin ehemaliger Unteroffizier, was mache ich dann wenn die Russen kämen? Mich in ein Erdloch verkriechen ohne Waffen? Oder erstmal in meiner Ehemaligen Kaserne mir die Waffen abholen, die die Reservisten wegen eines Überraschenden Angriffs nie mehr in Empfang nehmen könnnen?
Na und glaubst du nicht es gäbe unter den Soldaten die hier vor Ort sind nicht genau diejenigen die ich auch privat kenne und davon überzeugen kann, dass wir nicht auf Nachschub hoffen brauchen.
Und dann geht es eben mit Panzerfaust und Gewehr inklusive der Panzer die gefahren werden können in die Berge des Odenwaldes.
Bin mir sicher es gibt auch hier genug alte Kameraden, die man zusammentrommeln könnte und die noch wissen wie man einen Leo oder Gepard bewegt.
Lange Ausführung kurzer Sinn.
Kein Mensch kommt auf die Idee über den Odenwald zum Rhein zu kommen, dort sind schon die Römer an den Germanen gescheitert. Der Odenwald eignet sich nicht als Schlachtfeld für jemanden der gewinnen will.
Also keine Panik, du wirst merken was zu tun ist, wenn es zu tun ist, wenn du deine Angst soweit besiegst, dass sie dich nicht steuert.
Gruß Danan
PS. Gründer der eventuellen Heimatschutzwaldschrate des Odenwaldes
- Re: Das ist doch nicht dein ernst oder was? Pichelsteiner 25.10.2004 20:20 (1)
- Re: Das ist doch nicht dein ernst oder was? Beobachter 25.10.2004 20:31 (0)
- Re: Das ist doch nicht dein ernst oder was?@Danan BBouvier 25.10.2004 19:48 (0)
- Re: Das ist doch nicht dein ernst oder was? Pichelsteiner 25.10.2004 19:26 (0)