Arme-arme "Angie"-warum mag dich niemand?
Geschrieben von H.Joerg H. am 25. Oktober 2004 14:48:05:
Als Antwort auf: Re: Käthe Asmus - weitere Quellen gesucht! (fragt auch Eure Eltern/Großeltern) geschrieben von Strolch am 24. Oktober 2004 22:44:37:
Tag "Angie-Befürworter"
Den "Spiegel-Titel" letzte Woche hatte Angela Merkel inne. Da wurde so manche Machenschaft der "lieben" Angie offen dargelegt.
Heute die Quittung in Form bitterböser Leserbriefe im neuesten Spiegel. Eine Auswahl:
"Der britische `Economist` hat wohl Recht, wenn er `von der dümmsten Rechten der Welt` spricht."
(S.H. Köln)"Um die Vorbehalte gegen Angela Merkel zu erklären, bedarf es keiner Verschwörungstheorie. Frau Merkel hat keine Konzepte und keine Ausstrahlung. Sie ist eine Funktionärin, die mit ihren Ambitionen und mit internen Machtkämpfen beschäftigt ist. Wenn sie sich ausnahmsweise für Sachziele einsetzt, gibt es ein Desaster. Nachdem sie Deutschland in den unseligen Irak-Krieg hineinzuziehen versuchte, will sie jetzt ein unbezahlbares Gesundheitssystem durchsetzen."
(R.H. aus Baden-Württemberg)"Das Problem von Angela Merkel ist schlicht, dass sie keiner leiden kann. Man fürchtet sie, bewundert sie, respektiert sie vielleicht, aber wer mag schon Angela Merkel? Niemand! Und das zu Recht. Frau Merkel ist eine machtgeile, intrigante, unnahbare und dabei gänzlich farblose Maggie Thatcher für Arme."
(J.-E. P-B aus Frankfurt)"Mit dem tollpatschigen Versuch, den, anlässlich der Wahl zum Bundespräsidenten, von ihr düpierten Wolfgang Schäuble auf ihr sinkendes Schiff zu ziehen, hat sie sich erwartungsgemäß eine blutige Nase geholt und enttarnt so eine weitere negative Eigenschaft - Dummheit! Auf diese Kanzlerin kann das Land gut verzichten."
(H.H. Malsch-Bad-Württ.)-------------
Um es abschließend zu sagen: Von den veröffentlichten 14 Leserbriefen/Kommentaren zur Person Merkel sind 13 sehr säuerlich und hämisch verfasst, ein Schreiberling scheint den Durchblick noch nicht zu haben, oder scheint ähnlich miese Charakterzüge aufzuweisen, wie die "liebe" Angie.
Was es mit Prophezeiungen zu tun hat: Eine kinderlose "Christin" der "Christdemokraten",- gefühlskalt und berechnend (fürs Volk daher unberechenbar) bis ins Mark, würde den Karren Bundesrepublik Deutschland nach einem Wahlerfolg ihrer (Un)-Person 2006 schneller versenken, als Schröder Ehen vollziehen kann. Und vom Speichellecker und Schmierfinken Stoiber muss kein Wort weiter mehr verloren werden.
Deutschland hat keine Charakterköpfe mehr-vor allem keine Köpfe mit Substanz zum Wohle des Volkes!
Danke und Gruß
Jörg
>Hallo Johannes, hallo Helios,
>>denn die verwendeten Motive bleiben meist gleich (vielleicht mal Engel M., mal nur Engel, mal bleibt nur "aus dem Osten" in Erinnerung, aber zusammen ergibt es das eigentliche Bild).
>>
>Jetzt kommt es mir erst. Bei meinem Schlüsselerlebnis in Worpswede wurde ein paar mal gesagt "Angel Merkel" (Angel = englisch = Engel) Ausgesprochen aber äindschel. was die Liebkosung für Angelika bedeutet. Genauso wie Angie. Besteht da vielleicht ein zusammenhang?
>Bis dahin schöne Grüße
>Stephan