Re: An BB@Harry:-))(P.S.)

Geschrieben von BBouvier am 25. Oktober 2004 00:13:05:

Als Antwort auf: Re: An BB@Harry:-)) geschrieben von BBouvier am 24. Oktober 2004 23:20:40:

P.S.:

Was mich Mitte der 80er langsam ärgerte, war, dass
eine Fülle von Schauungen wie Puzzleteile
rumlagen, und dass niemand je zuvor sich
die Mühe gemacht hatte, oder auch nur den Versuch,
einen logischen Gesamtüberblick zu gewinnen,
worum es sich dabei eigentlich handelte.

(Als Analytiker von Beruf hat mich diese Aufgabe
allerdings auch ganz erheblich gereizt.)

Habe ich mir also selber mein Buch schreiben müssen.
Und mit dem "Nostradamus" verhielt es sich genauso.
Konnte den falsch übersetzten Unsinn und die
Fälschungen nicht mehr ertragen.

Lieber wärs mir schon gewesen, Jemand anderes
hätte mir die Arbeit abgenommen,
da eigentlich faul.

Gruss,
BB

>Hallo, Harry!
>"Die Letzten Siegel" hatte ich 1988 geschrieben.
>Wollte mir nur kein Verlag verlegen, damals.
>Logisch:
>Stand ja auch nur Unsinn drin:
>Kollaps SU, Wiedervereinigung und so....
>Was die Zeit betrifft, so hatte ich den Kollaps der SU
>richtig rausklamüsert.
>Und meine Idee mit 1999 war eben irrig.
>Andere Indikatoren lagen mir damals jedoch nicht vor.
>Mittlerweile ist, nach bald 20 Jahren,
>der Kenntnisstand deutlich besser, als 1988.
>Als ich mich seinerzeit hinsetzte, war mir die Sache mit
>den Impakten noch nicht bekannt.
>Das kam mir erst beim Schreiben!
>Heute gähnen Kenner nur noch darüber.
>....................................................................
>"Nach meinen Informationen bis Du Exmilitär,
>und dann in dieser Scene?"
>Jau.
>Wieso auch nicht?
>Galt schon damals als recht "originell",
>bis hin zu skurril,g.
>
>Lieben Gruss,
>BB(Freunde!)
>>Hallo BB,
>>Entschuldigung selbstverständlich angenommen. Auch ich bitte um Entschuldigung. Schließlich habe ich auch überreagiert. Für die Folge erlaube ich mir, zu dem hier üblichen Du zurückzukehren. Du hast es mir ja knüppeldick heimgezahlt um nicht zu sagen, hast fürchterlich Rache genommen. Der weißgraue Rauch, den ich da aufsteigen sehe, entstammt hoffentlich Deiner Friedespfeife. Laß mich erklären: Ich habe Unmengen von dem, was auf dem Prophsektor angeboten wird seit ca. 1980 konsumiert. Leider weiß ich bei der Fülle von Autoren nicht mehr, wer was und wer was bei wem abgeschrieben hat. Dein Buch von 1996 habe ich in der Reihenfolge als letztes Anfang des Jahres in die Hand bekommen. Ich habe es nochmal kurz quer gelesen. Also, es ist (das sage ich nicht etwa weil ich mich „einschleimen“ will) was die zu erwartenden Abläufe betrifft, das Logischste, Fundamentierteste und damit Beste. Man kann es ohne das zitierte Schüttelsieb lesen und den Inhalt als Eigenmeinung unfrisiert übernehmen. Gott schütze Dich! Allerdings bist Du bitte nicht gekränkt, wenn wir über Termine noch reden müssen. Nach meinen Informationen bis Du Exmilitär, und dann in dieser Scene?? Du kannst ja nur `ne besondere Mischung sein. Wenn ich geäußert habe, daß man das Beste den Inhalten von J.van H. entnehmen könne, meinte ich damit, daß er gewisse Ursachen beschrieben hat, nämlich z.B. welche Kreise wie mit diesem Globus spielen und ihn letztendlich gegen die Wand fahren. So hab` ich`s jedenfalls in Erinnerung. Ich hatte ihn herangezogen, weil ich in gewisser Weise Parallelen in der Art des Schreibens zu K. Sehe. Damit sind nicht Niveau oder Bildung gemeint.
>>So und jetzt wieder an die Arbeit und zu dem Problem Terminermittlungen: Nach allem, was bisher generell und im Forum täglich zu dem Thema geschrieben wurde und wird, ist doch deutlich erkennbar, daß dieses Problem absolut ungelöst ist. Als Herr B. im Fernsehen ca. 1990 den 3. WK für 2000 in Aussicht stellte, habe ich ihm auf 2 DIN-A-4-Seiten begründet, warum es nicht so kommen wird. Diese Inhalte sind heute noch genauso gültig. Das Schlimme an der Weitergabe von unqualifizierten Terminermittlungen ist doch, daß das gesamte Wesen der Prophetie nicht nur Schaden nimmt, sondern der Lächerlichkeit preisgegeben wird. Wir, die wir uns damit befassen, werden doch alle zu Schwachköpfen
>>abgestempelt. Deshalb meine ich, daß die Scene daraus endlich Konsequenzen ziehen sollte. Was nützt es, wenn uns jemand gigantisch viel Info-Arbeit abnimmt (wofür ich dankbar bin), aber auf der anderen Seite die ganze Scene mit unsinnigen Terminen in der Öffentlichkeit zur Witzveranstaltung degradiert. Da hätte er doch besser nichts gemacht und geschwiegen. Ich meine, daß wir, die mehr wissen als die Massen, doch eine Verantwortung haben. So ein Forum z.B. darf doch nicht zu einem lausigen Selbstbefriedigungsinstrument werden. Das sind die Gründe, warum ich mich um`s Mitmischen im Forum beworben habe.
>>Beim nächsten Beitrag wende ich mich wieder an alle, trage mein Konzept vor und bitte um Mithilfe.
>>-mfG
>>Harry



Antworten: