Re: neue Ideen braucht die Welt - unbedingt!
Geschrieben von katzenhai2 am 24. Januar 2002 02:27:53:
Als Antwort auf: neue Ideen braucht die Welt - unbedingt! geschrieben von HPS am 23. Januar 2002 18:32:34:
Aber wer bestimmt die Zeit, wie lange es weiterwachsen kann?
Ging ja immerhin 57 Jahre so...könnte auch noch länger sein.Nur weil es zusammenbrechen müßte ist das keine Argumentation, daß es "jetzt" passiert.
------
>Hallo MP42! ...wenigstens braucht du dich nicht mit ansonsten gefahrlosen Kreaturen zu benennen;-) -was immer der Name auch sagt: Deine Initialen und Jahrgang?
>
>Dein Beitrag ist im Gegensatz zu anderen konstruktiv und inspirierend, und
>habe mich durch deine Beiträge im anderen Forum durchgelesen und finde sie nicht schlecht, es wäre eien gute Idee. Eine Ausarbeitung wäre bestimmt keine schlechte Idee, Auch Silvio Gesell hatte viel Zeit für die Idee der Freiwirtschaft gebraucht. Auch dort bleibt der Wirtschaftskreislauf im kleinen Rahmen. Nun bin sicher nicht nur meine Bescheidenheit gespannt, auf deinen Entwurf...
>Nun wenn es aber nach gewissen Leuten heier geht, wird es soweit nicht kommen, denn die derzeitigen politischen wie wirtschaftlichen Strukturen werden ein ganzheitliches Wirtscahftsystem, wenn iich es jetzt so nennen mag verhindern. Diese müssten erst zusammenbrechen - wohl nichts für schuppig-glitschige Kreaturen ;-) - aber nach Günther Hannich von Geldcrash.de und anderen Zinssystemkritikern werden sie es tun. Dagegen wird jenes von 1929 nur ein Picknick sein.
>Ein Dritter Weltkrieg muss dem nicht unbedingt nachfolgen, aber es könnte zu Unruhen auf der ganzen Welt kommen, was vielleicht auf dasselbe hinausläuft. Auch wollen einige nicht erkennen, das es so oder so zu einem Wechsel kommen muss, die Menschheit kann nicht endlos weiterwachsen, während gleichzeitig im Namen der Globalisierung die grundlegenden Lebensbedigungen zum Opfer fallen, Natur und die Menschlichkeit.
>Was ist eigentlich nur aus diesem Forum geworden?