Re: Parlows letzte Chnance!!!
Geschrieben von Johannes am 20. Oktober 2004 23:48:49:
Als Antwort auf: Re: Parlows letzte Chnance!!! geschrieben von Dunkelelbin am 20. Oktober 2004 22:21:33:
> Der Mann ist gutgläubig und offensichtlich einigen Fopp-oder Neckgeistern
> aufgesessen. Dabei handelt es sich weder um bösartige Dämonen noch um echte
> Poltergeister. Es sind meist Geister von Verstorbenen die in einer Erdnahen
> Ebene hängengeblieben sind und noch ziemlich am Anfang ihrer spirituellen
> Entwicklung stehen.
> ...
> Materieller Besitz ist für die Entwicklung der Menschen eher hinderlich als
> föderlich.
Hallo Dunkelelbin,
wenn es nur solche eher harmlosen Geister sind, gebe ich Dir recht, dann besteht auch nicht die Gefahr des Eintreffens und der Verführung.
Nur, es gibt ja auch bösartigere Geister, die die Menschen konkret verführen wollen. Du wirst jetzt zwar nicht viel auf die bereits genannte Bibelstelle geben (2. Thess 2:9), aber Du gehst ja auch davon aus, daß es bösartige Geister gibt.
Und so selbstverständlich es für Dich scheinen mag, daß ein echter Prophet sich nicht solch materiellen Dingen beschäftigen würde - Du siehst ja an manchen Kommentaren, daß sich die Glaubwürdigkeit von Parlows sonstigen Lehren schlagartig hätte und er viele Nachfolger bekommen hätte, wenn die 6er eingetroffen wäre. Und daß genau solche Dinge zur Verführung genutzt werden, die steht im Brief an die Philiper. Wobei es nicht um ein einzelnes Ereignis gehen soll, sondern es wird sich häufen. Nicht schön, aber genau dies wird passieren.
Gruß
Johannes
P.S., @Zetountis: Du magst das, was ich über im ersten Absatz geschrieben habe, vielleicht als falsch ansehen. Aber es gibt einen Bereich, den kann ich nicht Gut oder Böse zuordnen, z.B. Phänomene an Orten, wo Menschen umgebracht wurden. Was dort die Ursache ist, weiß ich nicht. Geister, Verstorbene, seelische Energie von Anwesenden? Ich habe keine feste Bezeichnung dafür, sehe das aber im Vergleich zu den eigentlichen Dämonen als relativ neutral.