Re: - keine Ozonlöcher...hast recht. Weitere Quelle:
Geschrieben von Pez am 17. Oktober 2004 19:43:24:
Als Antwort auf: Re: - keine Ozonlöcher...hast recht. Weitere Quelle: geschrieben von Fred Feuerstein am 17. Oktober 2004 19:17:17:
>Hab noch mal in meinen Themenarchiven recherchiert. Im folgenden Link ist sehr anschaulich das FCKW-Märchen aufbereitet.
>M.E. ist genauso, wie beim "Treibhauseffekt" die seit 300 Jahren sich verstärkende Sonnenstrahlung ebenso, wie der Vulkanismus, in überwiegendem Maße für die Effekte verantwortlich. Nur dafür fehlt heutzutage leider eine starke Lobby. Neben der Sonne kann man auch die Vulkane immer noch nicht besteuern ;-)
>So was blödes aber auch...
>Quelle:
>http://www.egbeck.de/skripten/bs11-31.htm
>mit gechlorten Grüßen
>Fred
...................................................................
""Bis zum Jahr 2003 wurden viele natürliche Mechanismen entdeckt, die Ozon in allen Höhen nachhaltig zerstören. Die Einwirkung hochenergetischer solarer und kosmischer Partikelstrahlung auf die atmosphärischen Gase sind heute als effektivste Ursache der Veränderung der Ozonkonzentration erkannt, obwohl in der Bevölkerung immer noch die anthropogende Zerstörung als Hauptursache gilt.""Unten steht noch über die Reperatur der DNS. Vielleicht kriegen wir in Zukunft
einen dazu;-)
Danke dir und hoffe das wird mehr öffentlich.
Grüsse pez