Re: Als ich heute in die Klasse kam...@Pez

Geschrieben von Taurec am 15. Oktober 2004 18:32:07:

Als Antwort auf: Re: Als ich heute in die Klasse kam...@Pez geschrieben von JoeKaiser am 15. Oktober 2004 18:23:18:

Hallo.

Bei uns wird es von manchen Lehrern noch so gehalten, daß man zu Beginn der Stunde zur Begrüßung sich erheben muß, was durchaus Sinn machen mag, um für "Ruhe" zu sorgen.
Ich hatte auch mal eine (Religions)lehrer, bei dem zu Stundenbeginn jedesmal alle aufstehen und sich zum Kreuze wenden mußten, um das Vaterunser zu beten. War mir jedesmal ein Grauß.
Das war in der Grundschule. Seitdem hat sich ganz schön was geändert. Sei etwa 2-3 Jahren hängen in den meisten Klassenzimmern gar keine Kreuze mehr. Die, in denen noch welche hängen, sind meistens Ausweichräume die eh nur sporadisch genutzt werden.
Ich besuche jetzt die 12. Klasse.

Gruß
Taurec


Antworten: