Re: hallo stinksaurer!
Geschrieben von detlef am 15. Oktober 2004 03:36:50:
Als Antwort auf: Re: hallo stinksaurer! geschrieben von franz_liszt am 15. Oktober 2004 00:53:48:
>Detlef?
>Was ist das denn? Mottenkugeln?
>Seit wann ist destilliertes Wasser sauer? Nenn doch mal bitte pH-Werte.
>Wieso ist Regen immer sauer? Regen wird sauer von Gasen, die ihn in Säure verwandeln!
>Wenn Du das mit dem Alu in die Mottenkiste schiebst, frag ich mich, was meine Akademikerkollegen gesehen haben. Es waren nicht Ergüsse von Bush oder der NWO. Es waren Alu-Spuren in Alzheimer-Ablagerungen. Das Alter spielt bei solchen Entdeckungen wohl keine Rolle. Hast Du eine Erklärung für diese Ergebnisse?
>Dass die Wurzeln durch diese Übersäuerung verfaulen, ist auch bekannt. Bitte ersetze es durch was besseres, anstatt daran rumzumäkeln, dass diese Erkenntnis alt ist.
>Gruß franz_liszt
>PS: Eine gute Wahrheit ist alt, sonst wäre sie ja nicht gut... Außer es gibt was besseres.hier hast du etwas besseres! besonders auch besser, als ich es erklaeren koennte:
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/128247.htm
gruss,detlef
ps: ich spar mir einen eigenen kommentar, weil ich als nichtchemiker nur nachplappern koennte, was ich ende der siebziger zu diesem thema vom laborchef der hamburger wasserwerke erfuhr.
- pH-Wert hängt von im Wasser gelösten Stoffen ab u. kann +, neutral od. - sein! (owT) Lydia 15.10.2004 17:16 (1)
- Re: soweit war ich auch schon, dass beimengungen ph beeinflussen. (owT) detlef 15.10.2004 19:49 (0)