Gutdenk

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von HPS am 22. Januar 2002 13:15:12:

Als Antwort auf: Re: Paranoid geschrieben von katzenhai2 am 22. Januar 2002 02:58:31:

Sehr geehrte Spezies Katzenhai - eigentlich harmlos für den Menschen und grössere Tiere - habe zuhause eine Schlange der Art Königspython und die würde einem ansonten putzigen Fischchen ohne weiteres erwürgen können, nur bevorzugt mein Wesen eher Mäuse, haarige unhygienische Biester ;-)- Katzen kann man zwar nicht als unhygienisch bezeichnen, der Rest erspar ich mir ;-)

Und haben wir - bezogen auf die BRd - eine Demokratie? Wahre Demokratie braucht keien Volks(z)vetreter, deren Interessen häufig die der bestimmten Kreisen wiederspiegeln und nicht die des Volkes, wie bspw. beim Euro. Empfehlenswert wäre auch, mal über die Hintergründe der Wirtschaft, den Zwang zum Wachstum nachzudenken, statt in einer Illusion in einer "Demokratie" zu leben. Es gibt durchaus eine Alternative zum Kapitalismus seinem Gegenstück, die Freiwirtschaft, ohne Zinsen und eben den Zwang zum Wachstum, wie es jetzt eben mit der Globalisierung geschieht. Auf dieser Welt gibt nicht grenzenlosen Raum - - noch sind die Ressourcen unbegrenzt. Was geschiet also dann,wenn das Wirtschaftsystem wie bereits in Argentinien zusammenbricht? Friede, Freude Eierkuchen? Aber wahrscheinlich hälst du die Freiwirtschaft eh für eine Utopie und meinst, das derzeitige System ist das einzige, das funktioniert: na dann, Knorpelfisch, lass dich weiterhin in deiner Traumwelt eintauchen... und ein böses Erwachene rleben - nein nicht unbedingt den verneinten WK in seiner optimierten Forum Version 3.0.

Aber es geht wahrscheinlich nicht nur mir so, dass es ermüdend ist, dich aus deiner heilen Welt zu holen und als Dank gerne polemisch antwortest. Warst du überhaupt auf der empfohlenen Seite? Wahrscheinlich wurde diese nur überflogen.

Übrigens nett, dass die Gäste hier im Forum als Weltuntergangstheoretiker bezeichnet werden - obwohl ich mch nicht angesprochen fühle. Gehabts dir wohl!


HPS - ich stehe zu meinem Namen

"Wir erachten diese Wahrheiten als selbstverständlich, daß alle Menschen gleich erschaffen worden sind, daß der Schöpfer ihnen gewisse unabänderliche Rechte verliehen hat als solche sind: Leben, Freiheit, und das Streben nach Glück. Daß, um diese Rechte ihnen zu sichern, Regierungen unter den Menschen eingesetzt worden sind, deren gerechte Gewalt sich von der Zustimmung der Regierten herleitet. Daß, wenn immer eine Form der Regierung zerstörend in diese Endzwecke eingreift, das Volk das Recht besitzt, diese zu ändern oder abzuschaffen und eine neue Regierung einzusetzen..."

Georg Orwell

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]