Re: Nur mal am Rande bemerkt

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von katzenhai2 am 22. Januar 2002 02:28:23:

Als Antwort auf: Nur mal am Rande bemerkt geschrieben von Mr. Spock am 22. Januar 2002 00:09:36:

>> selbst hat man ja dabei gar nichts zu verlieren außer vielleicht die Sozialwohnung oder ein altes Fahrrad.

Ich glaube nicht, daß Weltuntergangsfanatiker arm sind. Das hat nichts mit arm oder reich zu tun, man kann auch glücklich sein, wenn man arm ist!!
Sie sind nur einfach unzufrieden mit ihrem Leben und eben dem System, welches ihnen dieses Leben "aufzwingt". Dabei merken sie nicht, daß gar niemand "gezwungen" wird, sondern sie selbst nur zu faul sind, was eigenes aufzubauen. Sie brauchen nur wegzugehen auf eine kleine, einsame tropische Insel oder sich Land zu kaufen und nen Bauernhof aufzumachen, schwupps schon können sie machen was sie wollen.
Das Leben liegt in der Hand jedes einzelnen. Immer nur auf andere zu schimpfen und zu meckern löst die Probleme nicht und zeugt nur von der Unfähigkeit, sich mal aufzuraffen und was eigenes anzupacken.

Die eigene Schuld wird stattdessen auf andere übertragen und als Hoffnung für Gerechtigkeit wird mit "dem Willen Gottes", in Form von Prophezeiungen, argumentiert. Oder der neue Trend geht nun dahin, wo durch Prophezeiungen man sich selbst aufrafft und sich Land kauft und damit etwas bewegt. Wenn Prophezeiungen sowas bewirken können, dann lasse ich die Weltuntergangstheoretiker gerne weiterreden und mische mich da auch nicht mehr ein, denn sowas wäre ja dann zu guten Zwecken.

Ich streite gar nicht ab, daß Prophezeiungen die Zukunft zeigen können, aber es reicht dazu nicht aus, nur zu wissen, wann diese geschrieben wurden und ob der Seher schonmal erfolgreich zuvor gesehen hat, sondern auch, welche Einstellungen diese Seher zum Leben und zum System gehabt haben, denn diese Einstellung dürfte auch maßgebliche ihre Prophezeiungen beeinflußt haben.


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]