Re: Danke Katzenhai!
Geschrieben von katzenhai2 am 22. Januar 2002 00:04:14:
Als Antwort auf: Danke Katzenhai! geschrieben von King Henry am 21. Januar 2002 05:13:19:
>> Aber wissen kannst du es nicht. Wissen ist Vergangenheit, Glaube ist Zukunft.
Nein, wissen nicht, aber erahnen, so wie viele andere Dinge in meinem bisherigen Leben auch. Irgendwie lernt man dadurch dann unbewußt, bei welchem Gefühl die Intuition richtig ist und bei welchem nicht.
>> Und so gehe ich mal die Frage durch, was passiert wenn es doch soweit kommt.Das ist völlig ok, nur mich stört, daß einige in ihren Postings ganz klar wiederspiegeln, keine andere Sichtweise mehr zu akzeptieren, weil es doch so "eindeutig" sei.
Ich habe hingegen auch gelernt, daß solche "Eindeutigkeiten" oft nur von der eigenen Meinung abhängen, weil man nur das noch sieht und bewußt wahrnimmt, worauf man sich "justiert" hat.
Bei mir gab es das auch, daß ich ganz fest von etwas überzeugt war, was sich im Endeffekt als Quatsch rausstellte.
Irgendwie sucht man immer nach einem System bei diesen Dingen und wenn man das schon x-mal durchgemacht hat, kriegt man den dreh langsam raus.Einen Krieg und einen Kometen nicht, aber was anderes. Die Welt wird aufhorchen, aber sich nicht global verändern, sodaß sie dann plötzlich alles brave Lämmer sind oder sowas. Ungefähr sowas wie die Mondlandung, wo die ganze Welt zuschaute und dieses Einheitsgefühl aller Menschen auf der Welt so ca. 1 bis 2 Wochen anhielt. Nur diesmal etwas negativer und länger. Aber kein Ereignis, ab dem "Peng" alles vorbei ist. Mehr sowas wie ein langsam schleichender Prozeß, den man bei näherem hinsehen erkennen kann, aber den man als Normalbürger nicht wahrnimmt, weil man sich daran gewöhnt. Und dann plötzlich macht es regional "Peng" so wie am 11.09. und plötzlich weiß dann jeder, daß sich schon seit langem was zusammengebraut hat (ala Al-Qaeda), es aber jeder ignoriert hat. Und dann beginnen die Veränderungen in dem Leben der Menschen aktiv einzugreifen.
Der 11.09. war sicher der Beginn dieser Phase, der "graue Schleier", den die Welt nun immer schneller bedecken wird.
Aber diese Sache hat mit dem Weltuntergang rein gar nischt zu tun, da werden die Esoteriker am Ende maßlos enttäuscht sein, das kann ich Dir versprechen.
Es wird eine normale Phase wie Ölkrise, Golfkrieg, Weltkrieg 1 und 2. Halt wieder was großes und besonderes, was in den Geschichtsbüchern stehen wird, was sich aber über viele Jahre hinweg (ich denke so an 10, bis sich alles wieder erholt hat davon) hinziehen dürfte.Meine Angaben sind gegenüber anderen Propehten meist völlig überzogen. Ich sage 100.000 Tote, wenn ich 1.000 meine oder 40 Jahre, wenn ich 10 meine.
Mag sein, daß ich das kommende etwas verharmlose, aber den 11.09. habe ich gedanklich auch verharmlost, weil ich 2 Gebäude sehe, die von 2 Flugzeugen zerstört wurden und 3000 Menschen, die starben. Andere sehen hingegen gleich eine Atombombe, die da eingeschlagen sei und nennen den Ort gleich "Ground Zero". Ich denke die Aktionen am 11.09. waren sicher schrecklich für einige, aber aus meiner distanzierten Sicht, da ich nicht involviert war, war es nicht so schlimm wie es die Medien und die Bevölkerung aufbauschen.
Liegt auch daran, daß die Menschen in ihrem langweiligen Snopleben sowas brauchen, nicht umsonst sind Horror- und Actionfilme die Renner schlechthin, wovon es immer mehr gibt und die Komödien handeln zum teil auch nur noch von Action- und Horror.
Scheinbar macht es die Menschen glücklich, wenn sie aus ihrem langweiligen Alltagsleben herauskönnen um entweder trauern zu können wie die Weltmeister oder einen Sieg zum Welttriuph aufbauschen können (man sieht es doch am Sport: Hannawald, Schumacher). Den Leuten ist einfach zu langweilig und wenn dann sowas passiert, dann ist es "das schrecklichste, was je passiert ist" oder "der Sieger und Weltmeister des Jahrtausends" usw.