Re: Deutung des zweiten Absatzes
Geschrieben von Taurec am 11. Oktober 2004 17:58:29:
Als Antwort auf: 2. Vision (auf Bitte von hinterbänkler und BBouvier veröffentlicht) geschrieben von Wüstenrufer am 11. Oktober 2004 01:07:01:
Hallo!
"Szenenwechsel. Ich befand mich nun in einem Luftschutzkeller. Im hinteren Teil war irgendetwas, das wie Geröll oder beiseite geschobenes Lagergut aussah. Ich glaube, es war der Keller einer Schule (Mutmaßung!). Außer mir war noch ein anderer Mann dort, er war etwa Anfang 40. Die Einstiegsluke befand sich nahe einer Wand unter der Decke, eine an der Wand befestigte Leiter führte hinauf. Plötzlich durchdrang ein Sonnenstrahl an einer Ecke die Luke, dann war die gesamte Luke plötzlich offen, und die Sonne schien herein. Wir kletterten nach oben. Der andere Mann stand nun neben mir. Hinter uns lag der Schutt eines zerstörten Gebäudes, vor uns waren einige Spuren von einem Kampf oder Bauarbeiten zu sehen, dahinter erstreckte sich eine grüne Wiese mit einigen Bäumen am Rand. Plötzlich fuhr eine schwarze Limousine langsam hinter den Trümmern vorbei. Ich fragte den anderen Mann: „Wer ist das?“ Er antwortete mit nachdenklicher Miene: „Die, die uns haben wollten. Die, die uns nicht gekriegt haben.“ Ich fragte: „Und was machen wir jetzt?“ Nachdem die Limousine verschwunden war, sagte er mit einer Kopfbewegung zu mir: „Abhauen. Komm!“ Plötzlich änderte sich meine Perspektive. Ich sah nun von irgendwo darüber die beiden Männer weggehen. Der Mann, aus dessen Perspektive ich alles erlebt hatte, war nicht ich, er war etwa 10 cm kleiner und hatte schwarze Haare, während ich blonde habe (er war aber ein Deutscher). Ich fragte mich, wo ich sei und ob ich diesen Angriff, oder was immer es war (ich weiß es nicht) überstanden hatte."ff, oder was immer es war (ich weiß es nicht) überstanden hatte."
Es i ist gut möglich, daß es sich hierbei um reales nicht symbolhaftes Geschehen handelt. Zumindest gibt es nichts, was ich intuitiv als Symbol einstufen würde.
Einzige Ausnahme ist die schwarze Limousine. Hier tappe ich im dunkeln. Ist sie ein Symbol für Soldaten? Schwarz=dunkel(wie der Mann in dem 1. Absatz)=böse.
Das zerstörte Gebäude könnte ein Hinweis auf Kriegsgeschehen sein. Andererseits könnten Gebäude auch bereits während der im Vorlauf sich ereignenden Unruhen zerstört werden. Insofern könnte es durchaus sein wie JoeKaiser sagte, daß hier irgendwelche Milizen zu Gange sind, Gruppen die während des Bürgerkrieges einander bekämpfen und Jagd auf andere machen.Gruß
Taurec
- Re: Deutung des zweiten Absatzes - Berichtigung Taurec 11.10.2004 18:07 (0)