Re: Waldorfschulen eine Gefahr? auch @Wesi :-) ein schöner Link

Geschrieben von franz_liszt am 09. Oktober 2004 18:13:40:

Als Antwort auf: Walldorfschulen eine Gefahr für das christliche Abendland? geschrieben von Danan am 09. Oktober 2004 17:30:28:

Hallo Danan,

eigentlich finde ich Waldorfschulen auch gut. Dein Aufstand erinnert aber in dieser Situation mehr an den Ausruf, dass Adolf doch Deutschland die Autobahnen geschenkt hat, u.s.w.

An ihren Taten sollen wir sie messen? Jein.

Schau Dir die Buddhisten hier an. Sie tuen den Neidhammeln auf der Straße und im TV wirklich gut. Trotzdem haben sie den 3. Geisterfall im Sinn.

Wenn Christen Angst predigen, sind sie des Teufels, nicht mehr.

Taten kann man ohne den geistigen Überbau bewerten. Geht sowas aber von schon kräftig gefärbten Kräften aus, darf Widerspruch laut werden.

Muss es denn sein, dass aus der Ecke, welche die Individualität abschaffen möchte (Sozialismus oder Illuminatentum), Kräfte mobilisiert werden, welche von Dingen ablenken sollen, die uns lieb und WERT sind?

Zeit für einen Link, den Sekhmet freundlicherweise aufgetan hat.

Man beachte den letzten Absatz!

Mit Wesis Text verhält es sich ähnlich. Guter Inhalt, schlechte Gesinnung. Wenn ihr glaubt, auf geistig spirituellem Gebiet immun gegen Suggestion und manche Resonanzen zu sein, nur zu. Andernfalls wäre ich vorsichtig, würde wenigstens für Ausgleich sorgen. Wie man eine Resonanz mit gutem Willen loswerden möchte, ist mir aber schleierhaft. Hier gilt, wie Wesi selbst schreibt: Wichtig ist, wo die Aufmerksamkeit ist :-)

Gruß franz_liszt