Re: die Lunte brennt immer schneller

Geschrieben von Pez am 09. Oktober 2004 11:09:57:

Als Antwort auf: die Lunte brennt immer schneller geschrieben von Zappa am 09. Oktober 2004 10:47:46:

>hallo dunkelelbin*
>die Jahrzehnte Huldigung des "kohlengeilen" Westens mit den korumpierten diktatorischen Regierungen in diesen Länder, sehe ich schon viele Jahre als gewaltige Zeitbombe, die jetzt am explodieren ist. Die Lunte ist nicht mehr aufzuhalten, weil alle diese Regierungen auf irgend eine Weise weggespühlt werden müssen (so oder so). Eine eigene Genesung ist in meinen Augen nicht mehr möglich. Die jungen Menschen dort wollen auch etwas vom reichlich gedeckten Tisch, der Freiheit und sie haben gar keine andere Wahl, als sich in den Kampf zubegeben, leider muss man sagen. Das ganz kurze Aufflackern einer Erneuerung im Orient ("Befreiung des Iraks=auch automatisch eine Erneuerung des absolut rückständigen Orients"), ist noch viel schneller verflogen, als das kurze wohltuende Lüftchen nach dem Fall der Mauer. "Er" findet höchstwahrscheinlich, dass nur im "Radikalen" eine solche Änderung stattfinden kann. Zertsören um neu aufzubauen, kommt mir irgendwie sehr, sehr bekannt vor ;-))
>Mit jedem Tag unserer unsäglichen Politik und fehlender Selbsanalyse (ganz genau wie im Privaten!!) kreieren wir immer mehr und schneller solche "Monster"
>Ich denke auch dass der Startschuss wie prophezeit irgendwo in diesen Breitengraden stattfinden wird oder wie sie B.W. verächtlich zu nennen pflegte)bei den "Sandneger" geben wird. . Wie heisst es doch in den Prophs: "eine Million wird bewaffnet bereit sein" Ev.Iran ? Aegypten (z.B. Cayce) Die Mullhas an fordester Front :-) ?? Also an die "Säbelrassler", ....macht Euch bereit, jetzt kommt Eure Zeit....und an Guerrero, vielleicht entscheidest Du Dich doch noch für einen dritten Weg (siehe weiter unten Deine Frage ;-)
>schönes Wochenende zappa

Nicht aufregen, schön in der Mitte bleiben. Wir haben uns doch genau den
Platz hier ausgesucht;-)
Allerdings muss ich mich auch immer dran erinnern;-((
Schönes Wochenende wünscht dir auch der pez.

>
>>Hallo Apollo,
>>>>das wird der Startschuß zum Krieg in Nahost sein!
>>>hallo Dunkelelbin
>>>ich vermute eher, dass ein Israelischer Angriff auf die Iranischen Atomanlagen...so richtig gefährlich werden wird.
>>Das wäre ihm wahrsten Sinne des Wortes der Super-Gau :-(((
>>>Möglicherweise in Verbund mit einer Amerikanischen " Aktion " gegen ein weiteres Arabischen Land.
>>Ja, möglich wäre das.
>>>Was Ägypten anbelangt, könnte es dennoch ein " Vorzeichen " sein.
>>>Es gibt Hinweise von drei Sehern. Eines etwas diffus-bildermässiges vom Argentinier Paraviccini, und zwei andere von
>>>Cayce :
>>>>Unfrieden wird aufkommen in dieser Zeit. Achtet auf die Umgebung der Davis-Straße (zwischen Grönland und Nordkanada). Achtet auf Libyen und Ägypten, auf Ankara und Syrien, durch die Straßen (Meeresstraßen) dieser Gebiete über Australien, im Indischen Ozean und im Persischen Golf. <
>>>und vom Waldviertler ( von Pfarrer Stocker übermittelt ) :
>>>>Er sieht kommend auch ganz schwere Kämpfe in Ägypten! <
>>In Ägypten rumort es seit Jahrzehnten.Zum einen die prowestlich orientierte Oberschicht, zum anderen die dramatische wirtschafliche Situation in der sogenannten *Mittelschcht* und die katastrophale Armut der Massen die sich durch religiöse Leitbilder Rettung erhofft.
>>>Möglicherweise, könnte es in Ägypten vieleicht sogar zu Bürgerkrieg kommen, zwischen Religiösen Fanatikern und der Prowestlichen Regierung..
>>Ägypten ist schon häufig an einen Bürgerkrieg vorbeigeschrammt. Proteste gehen häufig von den Universitäten aus und werden niedergeknüppelt. Wie sich das allerdings in den letzten Jahren kann ich auch nur aus den uns allen zur Verfügung stehenden Berichten herauslesen.
>>Ich kenne das Land allerdings sehr gut, da ich einige Jahre dort gelebt habe. Die Regierung wird mit aller Härte nicht nur gegen die Terrorgruppen sondern gegen alle islamistischen Gruppierungen vorgehen. Das wird zu Unruhen führen, denn die Basis ist sehr Touristenfeindlich eingestellt.
>>Nach dem Motto: wir haben die Engländer ausgesessen, wir haben die Russen ausgesessen und die Touristen sitzen wir auch noch aus.
>>
>>>Besonders wenn, wie jetzt die Haupteinnahmequelle für Devisen - nämlich der Tourismus - wohl endgültig zum Versiegen gebracht wird.
>>Das Problem ist, daß die Gelder nicht direkt der notleidenden Bevölkerung zu Gute kommen. Ein Bediensteter in einem 4Sterne Hotel verdient umgerechnet 100.-€ monatlich. In den Ressorts wird der Strom und das Wasser fürs einheimische Personal, welches in bestimmten Gebäudeteilen einquartiert ist ( teilweise mit Doppelbelegungen für ein Bett ) rationiert.
>>Viele Bedienstete sehen ihre Familien über Wochen nicht, benötigen aber das erbärmliche Gehalt, weil sie in ihren Dörfern überhaupt kein Einkommen hätten.
>>Da blüht natürlich der Radikalismus und der Haß gegen die Europäer,Russen, Israelis und auch gegen die ägyptische Oberschicht, weil die an einem Tag soviel Geld ausgeben wofür ein normaler Angestellter einen Monate arbeiten muss.
>>Meine Befürchtungen gehen in die Richtung, daß es zu einem Bürgerkrieg und zum Sturz der Regierung ( Achtung: eine Diktatur der Mitte!) kommt und Islamisten an die Macht gelangen. Damit wäre der Nahe Osten völlig außer Kontrolle.
>>Grüße
>>Dunkelelbin*
>>



Antworten: