Re: Israel und Iran / Probleme vor oder doch erst nach der Wahl?
Geschrieben von Pez am 07. Oktober 2004 09:44:41:
Als Antwort auf: Re: Israel und Iran / Probleme vor oder doch erst nach der Wahl? geschrieben von Rabe am 07. Oktober 2004 01:06:48:
>>Der Unterschied ist wohl, dass inzwischen der Iran sich nicht einfach so geschlagen geben werden wird. ( wie seinerzeit der Irak )
>Das ist ein extrem wichtiger Punkt wie ich finde. Der Schlag gegen die Angriffsfähigkeit des Irans muss vollständig ausgeführt werden. Der Iran ist gross und somit sind auch die Ziele weit verstreut und gross in der Anzahl. Der anscheinend bevorstehende Angriff muss alles bisher dagewesene in den Schatten stellen, sonst wird es ERNST für Israel. In den dann folgenden Ereignissen muss Israel damit rechnen seine ganze Kraft aufwenden zu müssen um zu bestehen. Daher müssten "Frontbereinigungen" wie im Gazastreifen geschehen. Dort könnte die weitere Entwicklung als eine Art von "Wettervorhersage" angesehen werden. D.H. wenn plötzlich Teile von den Siedlern und der Armee verlassen werden gehts los.
>Möglicherweise ist der Hauptgrund für die Irakbesetzung die Erlangung der Fähigkeit eines Überraschungsangriffes auf den Iran.
>RabeDas mit der Irak besetzung kann ich mir auch gut so vorstellen.
"Leider" kommt das Chaos dazwischen, das laut Prophs nur einem
Nutzen kann.
Grüsse pez