Spocky ist sogesehen Pazifistischer als alle Weltuntergangstheoretiker

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von katzenhai2 am 21. Januar 2002 03:04:27:

Als Antwort auf: Re: @Spock geschrieben von Mr. Spock am 20. Januar 2002 01:26:07:

Hi!

Spocky ist sogesehen Pazifistischer als alle Weltuntergangstheoretiker.
Er ist nicht dafür, daß ein koment oder Krieg kommt, damit Millionen oder Milliarden von Menschen krepieren (was sich hier einige auch zugegebenermaßen "wünschen"!!), er vertritt nur die Denkweise, daß er stärkere andere unterdrücken muß, um selber weiterzukommen.

Ich sage nicht daß ich seine Meinung teile, denn noch ist diese Art Pazifistischer als die der Weltuntergangstheoretiker.
Denn was macht es für einen Unterschied, ob ein Verbrecher getötet wird oder ein Sklave?
Keinen, beides sind Menschen die beide das Leben verdient haben.
Viele stützen ihre Weltuntergangsphantasien auf Jesus oder Anstand und Moral.
Was aber ist das für eine Moral, wenn man wünscht, daß Verbrecher sterben?

Auf der einen Seite gegen die Todesstrafe sein und dei USA dafür hassen, daß sie die aus ihrer Sicht "Verbrecher" (Mörder, Terroristen) umbringen, auf der anderen Seite genau dasselbe sich für die USA zu wünschen.

Ich sehe da so langsam keinen Unterschied mehr zwischen dem jetzigen System und dem, was sich danach anbahnen soll, sollten die überlebenden genauso denke wir viele Weltuntergangstheoretiker.

Das wäre eine schöne neue Welt, die genauso wäre die die jetzige, nur spiegelverkehrt, da die Verbrecher in dieser Sicht andere Menschen mit anderem Verhalten wären.

--------

>>
>>>\\//_!
>>>Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, weist zumindest der Titel dieses Forums nicht nur auf spaßige Phantasien, sondern auch auf das "aktuelle Weltgeschehen" hin.
>>>Dies bin ich allerdings bereits mehrmals gefragt worden und habe auch immer dieses geantwortet!
>>>Gesundheit und ein langes Leben!
>>Ok stimmt schon, aber nicht alle Prophezeiungen sind spaßige Phantasien, immerhin soll es auch Prophezeiungen geben die tatsächlich eingetroffen sind. Selbst in der Bibel steht, das man Prophezeiungen nicht verachten soll.
>>Peace to all in Universe
>>MP42
>\\//_!
>Auch die Bibel ist doch eigentlich kompletter Schwachsinn!
>Das einzig bewundernswerte sind die Religionsgründer, die schon vor fast 2000 Jahren offenbar erkannt haben, auf was die Leute abfahren, sich in weiterer Folge unglaublich bereichert haben und dies auch im großen und ganzen zusammenhalten konnten. Wenn man betrachtet, wie genial das Priestertum hierarchisch durchstrukturiert ist - und das bereits seit vielen Jahrhunderten - würde dies jedem modernen Konzern zur Ehre gereichen!
>Wenn ich eine Idee in dieser Hinsicht hätte, würde ich sofort eine neue Religion gründen - das wäre besser als jeder Lottosechser!
>Aber da es genug Bescheuerte gibt, die selbst den Unsinn der Mormonen, der Zeugen Jehovas oder der Heavens-Gate-Sekte glauben, hab' ich doch noch die Hoffnung, daß mir auch irgendwann noch was in dieser Richtung einfällt ...
>Gesundheit und ein langes Leben!


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]