Re: Zivilschutz? Notfallvorsorge?
Geschrieben von Otto am 02. Oktober 2004 15:15:36:
Als Antwort auf: Re: Zivilschutz? Notfallvorsorge? geschrieben von BBouvier am 02. Oktober 2004 12:45:00:
Hallo Guerrero!:-))
Wollte eigentlich nur wissen , ob noch "Alte Luftschutzler" im Forum mitlesen !
Anscheinend sind sie alle abgesprungen ! Eigentlich schade bei der prophezeiten Lage !
Von denen ! Nicht von Dir ! Wollte ich etwas wissen !
Zum aktuellen Abbau der Bundeswehr ! Ich habe nie behauptet , daß das von den "Besatzern" erzwungen worden ist !
Aber ich sollte wohl nochmals darauf hinweisen , daß die momentane Lage weder durch eine "Weltwirtschaftskrise" noch durch eine "Verschwörung" sondern allein durch eine wirtschaftlich laienhaft regierende Bundesregierung entstanden ist !
Erinnert Euch :Anfang 2000 wurde kurz in der SPD diskutiert, daß mehr Arbeitsplätze nur geschaffen werden könnten , wenn die Unternehmer finanziell unterstützt würden ! Subventionen waren durch die EU-Vorschriften nicht möglich (Wettbewerbsverzerrung!). Also tauchte 2000 eine neue Steuerreform auf (Steuerreform 2000) von Teilen davon wurde die Bevölkerung über die Medien informiert , über Steuersenkungen 2002 und 2003.. Dann über die Verschiebung der Steuerreform 2003 (wegen Elbe-Hochwasser) und dann über das Vorziehen der Steuerreform 2005 auf 2004!
Das hat wohl jeder mitbekommen !
Nicht informiert aber wurde über die "Vorgezogene Steuerreform 2000" welche zu Gunsten der Großindustrie die fast totale Absenkung der Körperschafts- und eines Teiles der Einkommenssteuer (und damit eines Großteiles der Gewerbesteuer) bewirkte!
Gehofft hat die Rot-Grüne-Regierung wohl , daß die "Beschenkten" die gesparten Gelder für neue Investitionen in Deutschland verwenden würden unund damit pro Jahr ca.500 000 neue Arbeitsplätze geschaffen würden !!!!!
Seit 2001 (Steuerdaten gibt es immer mit 1 Jahr Verzug)fehlen dem Bund ca 25 Milliarden Euro (Körperschafts-und Einkommenssteuer) den Bundesländern ca 25 Milliarden Euro (dto) und den Gemeinden (Städten) ca 10 Milliarden Euro Gewerbesteuer !
Wenn man davon ausgeht , daß 1 Euro Steuereinnahme vom Bund-Land-Gemeinde wieder ausgegeben wird (Investitionen,Löhne,...) und dadurch im Jahr noch 5 mal weitergegeben wird - so fehlen unserem Bruttosozialprodukt durch diese Steuergeschenke ca 300 Milliarden Euro jährlich !!!! Denn die geschenkten Milliarden der Großindustrie tauchen merkwürdigerweise in Deutschland nicht auf!!! Habt Ihr festgestellt , daß unsere Großindustrie,Banken.... seit 2000
jedes Jahr um 50-60 Milliarden Euro mehr investieren ?
Als Dividende tauchen sie auch nicht auf , (dann könnten die Aktionäre das Geld ausgeben)viele Ankäufe von außländischen Betrieben kann man in den Medien lesen, und viele Umsiedlungen in "Billigländer" hört man (dabei steigen die Arbeitslosenzahlen weiter!!!). Aber unsere Regierungf macht fleißig weiter :
Weil sie jetzt auf Steuern nicht mehr verzichten kann (die Gehälter der Beamten und die Diäten der Abgeordneten!)müssen jetzt die Bürger "Opfer bringen" !
Alle Sozialabgaben ohne "Arbeitgeberanteil!" das ist die Devise ! Von den gesparten Milliarden der Betriebe erhofft man sich jetzt neue Investitionen !
Und wenn diese Milliarden und Abermilliarden auch ins Ausland gehen ?
Habt Ihr davon mal irgendwas gelesen ? Das ist alles nur zwischen den "Zeilen"
gestanden : Der Grünenchef wurde mal bei einer Diskussion darauf angesprochen , er meinte ,"da wäre eine Panne passiert , ein hoher Beamter im Finanzministerium hätte sich da ein Denkmal gebaut!"
Der Verdi-chef hat kürzlich mal bei einer Diskussion im Fernsehen darauf hingewiesen , daß die Industrie mit wahnsinnigen Reformen bedacht worden wäre !
Aber keiner macht wirklich den Mund auf und sagt, was wirklich gelaufen ist!
So läuft es halt in Deutschland ! Warten wir mal - wies weitergeht ! Gruß Otto