Vulkane im Staat Washington evtl auf einem Plum

Geschrieben von Danan am 02. Oktober 2004 13:26:21:

Als Antwort auf: VULKANE/SONNE/NATURPHÄNOMENE (owT) geschrieben von Pez am 01. Oktober 2004 09:03:39:

Hallo Foris,

was mir gestern abend auffiel, ich glaube die Vulkane um den Mt Rainier und Mt st Helen sind auf einem sogenannten Plum.

Wie aus der Plum Theorie, die irgendwo im Forum mal erwähnt wurde hervorgeht, bilden sich im Erdinnern manchmal sogenannte Plum´s.

Magmablasen, die sehr langsam nach oben steigen und dann eine ganze Region überfluten.

Die Relative Nähe vieler aktiver Vulkane zueinander belegt, dass es hier ein größeres Aktives Feld unter der Erdkruste geben muss.

Bei einem Aufplatzen der Erdkruste in dieser Region könnte es dann in der Folge zu einer Überschwemmung eines riesigen Gebietes (bis zur Größe Deutschlands) mit flüssigem Basalt kommen.

Derartige Erruptionen werden auch von manchen Geologen dafür verantwortlich gemacht, dass es in der Vergangenheit der Erdgeschichte zu Sintflutartigen Regenfällen kam.

Wenn eine solche Menge Magma unter dem Meer ausgestossen wird, dann kocht über tausende von Quadratkilometern das Meer und eine riesige Menge Wasser wird verdampft.

Ich selbst gehe davon aus, dass es in dieser Region in Kürze zu einem Naturereignis kommt das sich als besonders für die Menschheitsgeschichte herausstellen wird.

Warum? Einfach eine Ahnung. Wenn ich Recht habe, dann ist es für mich auch ein Beleg dafür, dass hier ein paar Menschen sind die eine tiefere Ahnung von den Dingen haben die in Zukunft passieren werden. (Hier meine ich vor allem Dunkelelbin, die sich auch zu dem Thema hingezogen fühlt.)

Hierzu sollten wir beide uns mal zusammensetzen, sehe eigentlich nicht ein, warum wir der Menschheit unser wertvolles Wissen, vollkommen ohne Eigennutz zur Verfügung stellen sollten, so ein bischchen Anerkennung könnte ja nicht schaden.

Genauere Details zu diesem Gedanken werde ich konkretisieren.


Gruß Danan


Antworten: