Esogewäsch da wird einem ja übel.
Geschrieben von Danan am 01. Oktober 2004 15:54:26:
Als Antwort auf: Dazu meint z. B. Anastasia geschrieben von Georg am 30. September 2004 20:26:56:
Neid und Missgunst der Spezies Mensch sollen ein Negatives Gefühl in der Erde herovrbringen?
Hast du dir schon einmal überlegt, wie die Verhältnisse sind?
Gaja soll Pickel oder Akne bekommen, bloss weil ein paar Parasiten auf ihr das Spinnen anfangen?
Ja Neid und Missgunst sind negative Gefühle, das Streit ich garnicht ab, aber sie wirken sich aber nur auf das Menschliche Zusammenleben aus, nicht auf etwas wie Mutter Erde.
Wenn du die Gesamte Menschheit im Bodensee versenkst, steigt der Wasserspiegel weniger als bei den Frühjahrshochwässern, da sollen sich die negativen Gefühle der Menschen im Erdinneren so sehr Manifestieren, dass sie Vulkane zum Ausbrechen bringen?
Nein, nein und nochmals nein. Die Beiden Herrscher über die Region der Mt. St Helen und der Mt Rainier sind in den alten Indianersagen, die bereits mehrfach in ihrer mehrere Tausend Jahre dauernden Geschichte ausgebrochen sind, werden das tun, was ein gepflegter Vulkan eben manchmal tut, ausbrechen.
Nicht der Hochmut der Menschen, noch Neid und Missgunst sind hierfür Ursache, sondern lediglich Zyklische Vorgänge, die sich dem Menschen nicht erschliessen, weil ihre Dauer besonders lang ist (mehrere Generationen)
Wie die Menschen schon seit anbeginn der Zeit wissen, haben Vulkane aber auch einen ganz ordentlichen Vorteil, die Vulkanasche ist sehr fruchtbarer Boden, desshalb siedeln Menschen schon seit Jahrtausenden in Risikogebieten, wie z.b. dem Vesuv oder dem Ätna.
Der Mt. Rainier ist einer der Berge, denen wohl der Hut hochgehen wird, wenn er dereinst explodiert. Die derzeitigen Erruptionen könnten eine Vorwarung sein für einen bevorstehenden Ausbruch und sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden, aber menschliche Gefühle als Ursache für derartige Ausbrüche zu sehen ist eine typische Überschätzung der Wirkung des menschlichen Seins auf unsere Erde.
Gruß Danan
PS. Die Menschen werden noch viel verzweifelter sein, wenn sie nicht auf geänderte Umweltbedingungen reagieren lernen.
>
>Dass die Strahlung von negativen Gefühlen in das innere der Erde dringen soll und von dort in Form von Naturkatastrophen (als Erdbeben, Vulkanausbrüche usw.) wieder zurück nach oben kommen soll.
>Mißgunst und Neid haben vielleicht gerade dort ein riesiges Ausmaß erreicht. Man denke daran, wieviele Menschen in Nordamerika allein auf Grund ihrer wirtschaftlichen Lage völlig verzweifelt sein dürften. Nach außen setzt dort ja immer jeder seinen Grinser auf.........
>Obwohl allein 40 Millionen keine Krankenversicherung haben. Und es wird immer schlimmer........
>
>Na, ja .......auch in Deutschland sollen ja - nach dem Willen der CDU - in Hinkunft die Sekretärin und der Konzernboss die selben Krankenkassenbeiträge entrichten.
>mfG
>Georg