Meine Erfahrungen

Geschrieben von andika am 30. September 2004 17:41:07:

Als Antwort auf: Vorschlag für eine Umfrage geschrieben von Bonnie am 30. September 2004 11:16:45:

>Hallo Johannes, hallo Forum,
>Mich würde mal interessieren, wieviele der hier schreibenden Foris "übersinnliche" Erfahrungen gemacht haben.
>Ich denke, daß dieses Thema Menschen anzieht, die in irgendeiner Form selbst Übersinnliches, "Nicht-Erklärbares" erlebt haben, das in den Bereich der Esoterik fällt. Wer so etwas nicht erlebt hat, neigt eher dazu, Prophezeiungen als Humbug einzustufen und sich nicht weiter mit dem Thema zu beschäftigen.
>Vorschläge für Antwortmöglichkeiten:
>1. Nie etwas Übersinnliches erlebt
>2. Seltene übersinnliche Erfahrungen
>3. Häufige übersinnliche Erfahrungen
>zu der Art der Erfahrung:
>- prophetische Träume (damit meine ich wirklich Träume, die sich erfüllten)
>- Geister gesehen
>- Geister gefühlt
>- Erinnerungen an frühere Leben
>- Zukunftsvisionen
>- Kontakt mit Wahrsagern (erfolgreich / nicht erfolgreich)
>- Stimmen hören
>- Out-of-Body-Experiences
>- erfolgreiche spiritistische Sitzungen
>- Nahtoderfahrung
>- Wahrnehmung des "Tunnels"
>- etc.
>Vielleicht gibt es noch weitere Vorschläge.
>Was meint ihr dazu ?
>Liebe Grüsse, Bonnie
-------------
Hallo Bonnie,

direkte übersinnliche Erfahrungen oder proph. Träume habe ich nicht. Allerdings stelle ich fest, daß ich immer mehr sehr sinnvolle "Zufälle" habe, d.h. ich suche etwas oder brauche etwas und schon bekomme ich per "Zu-fall" genau das Benötigte.
Aber ich habe oft das Gefühl, aus meinen Augenwinkeln heraus "etwas" vorbeihuschen zu sehen oder ich sehe kurze Lichtblitze. Geister? keine Ahnung.
- Meine Mutter konnte früher genau sagen, ob wir überraschend Besuch bekamen oder nicht, auch wenn die Leute nicht vorher anriefen. Dann (wir waren gerade umgezogen und hatten noch keinen Telefonanschluß) hatte sie das dringende Gefühl, ihre Eltern anrufen zu müssen. Das erste, was mein Opa fragte, war, ob sie das Telegramm schon bekommen habe. Mein Onkel war verunglückt und schwebte in Lebensgefahr.
- 2 Nahtoderfahrungen gab es auch in meiner Familie. Meine Tante hatte während einer Herzoperation einen Herzstillstand und dabei das Gefühl, durch diesen berühmten Tunnel gezogen zu werden.(Sie wusste davon vorher nichts, ich habe es ihr erst erklärt, als sie mir die Geschichte erzählte.) Danach sah sie Farben und Lichter "schöner als jedes Feuerwerk". Sie meinte, wie leuchtende, bunte Sterne, die auf sie zuflogen. Sie habe sich dabei so wohl und geborgen gefühlt, sie wusste zwar, daß sie es war, aber alles andere (Familie, irdische Dinge usw.) waren vollkommen nebensächlich. Plötzlich bekam sie einen Ruck und wurde wieder in ihrem Bett wach. Sie hat heute absolut keine Angst mehr vor dem Tod.
- Meine Großmutter wuchs in einem kleinen Dorf in Schlesien auf. Wäsche wurde dort noch im Bach gewaschen. Einmal rutsche sie aus und fiel in den Bach, der schwere Wäschekorb mit der nassen Wäsche auf sie drauf, so daß sie unter Wasser kam. Plötzlich hörte sie ganz klar Glockengeläut und wurde sehr ruhig und gelassen (vorher hatte sie wahnsinnig Panik). Sie konnte sich dann befreien.
Aber das beste daran: die nächste Kirche war ca. 5 km entfernt und um diese Zeit läuteten keine Glocken.
Bis sie mit 86 Jahren starb, hatte sie auch keine Angst vor dem Tod.
- Wahrsager, ich persönlich habe keine Erfahrungen, aber eine Kollegin. Sie bekam Dinge gesagt, die sich auch so ereigneten. z.B. sie sollte zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr vorsichtig Auto fahren, da es sonst einen schweren Unfall geben würde. Natürlich ist meine Kollegin dann auch sehr aufmerksam gefahren, zum Glück für ein Kind, daß völlig überraschend auf einem Skateboard eine Ausfahrt rauskam und auf die Straße genau vor den Wagen meiner Kollegin fuhr. Oder die Aussage, sie solle auf einer Reise in ein entferntes Land vorsichtig mit dem Essen sein, was meine Kollegin (das war vor der Geschichte mit dem Kind) mit den Worten kommentierte: Quatsch, im Urlaub ist mir noch nie etwas passiert. 3 Monate später flog sie nach Kuba in Urlaub und holte sich dort eine schwere Lebensmittelvergiftung.
Das sind meine Erfahrungen bis jetzt.

lg
andika


Antworten: