Re: Tschetschenen trainieren in Nordzypern? / Gibt es da eine Bestätigung?

Geschrieben von Johannes am 27. September 2004 14:24:58:

Als Antwort auf: Re: Tschetschenen trainieren in Nordzypern? geschrieben von another am 27. September 2004 13:12:30:

>>Nordzypern ist unter türkischer Kontrolle, nix mit EU-Mitglied.
>>Die Teilung ist kurz vor dem EU-Beitritt nicht überwunden worden, es sei denn Du hast neuere Informationen.
>EU oder nicht EU ist nicht so entscheidend, wichtiger ist, dass die Türkei in der NATO ist, sollten die Russen also auf die Idee kommen da zu intervenieren, dann hätten wir den Bündnisfall?!

Hallo,

ich habe diese Info auch im Limburgs Dagblatt gefunden, allerdings ist mir die Unterstützung der Türken für die Tschetschnenen völlig neu. Weiß da hier jemand mehr dazu?

Die Info könnte aber durchaus stimmen, so fand ich z.B. im recht sachlich geschriebenen Artikel Globalstrategische Hintergründe des Krieges in Afghanistan die Randbemerkung

Einen ausführlichen Artikel über die Rolle der Türkei oder des türkischen Teils von Zypern habe ich noch nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Johannes


Antworten: