@Sekhmet (off Topic)
Geschrieben von Lydia am 26. September 2004 20:51:26:
Als Antwort auf: @Bonnie @Taurec (zum letzten Mal off Topic) geschrieben von Sekhmet am 26. September 2004 14:41:18:
Hallo Sekhmet!
Ich danke Dir für Deinen freundlichen Hinweis auf erstarkende rechtsextremistische Tendenzen in Sachsen (denn exakt dort sind sie ja aufgetreten). Auch Dein Rat, diesen nicht zu folgen, ist sehr gut. Da ich pazifistisch bin, lehne ich den Nationalismus sowieso ab.
Um konsequent zu sein, solltest Du aber auch die Lage in der Türkei betrachten, denn die Ausrede "Deutschtürke" gilt bei mir nicht, da alle Deutschtürken, die ich kenne und erlebt habe, türkische Interessen vertreten und dem Deutschen in den Arsch treten. Um Mißverständnissen vorzubeugen, weise ich darauf hin, daß für mich kein Volk besser oder schlechter ist als das andere - sie sind nur verschieden, eine Tatsache, der leider in der Politik nicht Rechnung getragen wird und weswegen es immer wieder zu unschönen Zusammenstößen kommt.
Und da wir einmal beim Thema sind, wäre es angebracht, wenn auch die Türken ihre nationalistischen Tendenzen mal unter die Lupe nehmen und die Armeniermorde und das Kurdenproblem aufarbeiten. Der türkische Menschenrechtler Akin Birdal ist ja in der Türkei ins Gefängnis gekommen, weil er ein Ende des Kurdenkonfliktes und eine Entschuldigung der
Türkei gegenüber Armenien gefordert hat. Und genau diese macchiavellistische Manier (ich mache, was ich will, und der Andere interessiert mich einen Scheißdreck), die in der Türkei gepflegt und von vielen Deutschtürken hier in Deutschland praktiziert wird, macht das Problem in Deutschland nur noch größer, denn eben diese macchiavellistische Tour gibt ein sehr schlechtes Beispiel und regt viel Deutsche an, dem zu folgen - was dann wieder negative Konsequenzen für Deutschtürken und Türken in Deutschland hat, da ihre eigenen Waffen gegen sie verwendet werden. Man sieht, das, was man selber tut, fällt wieder auf einen selber zurück.
Und eine zweite Sache ist, daß es in Deutschland auch sehr starke linke Tendenzen gibt. Es wundert mich, daß das ständig übersehen wird. Das heißt, daß Du Deutschland gar nicht richtig kennst. Und wenn Du behauptest, deutsch zu denken und und fühlen, dann stimmt da etwas nicht. Warum erwähnst Du niemals die sehr starken linken Tendenzen in Deutschland? Oder macht es Dir einfach nur Spaß, auf anderen herumzuhacken und auf Deutschland herumzutrampeln, weil es sich nicht wehren kann? Ich finde das sehr schade und ich wage nicht zu wissen, was einem Deutschen in der Türkei widerfahren würde, wenn er sich so über die Türkei ausläßt, wie Du über Deutschland - bestimmt mindestens Knast.
Du behandelst uns, als ob wir uns selber keine Gedanken über unser Land machen würden und das ist eine Beleidigung.in diesem Sinne viele Grüße
Lydia