Re: Offtopic: Moderne Gehirnwäsche?

Geschrieben von Sekhmet am 26. September 2004 12:22:09:

Als Antwort auf: Re: Offtopic: Moderne Gehirnwäsche? geschrieben von HotelNoir am 26. September 2004 09:11:01:


>Diesen Trick mit den Schnelleinblendungen gibt es schon seit den 80er Jahren, das ist keine neue Geschichte.
>Wie Du die Aussagen moralisch wertest, finde ich jedoch äusserst zweifelhaft. Gäbe es genug "Dickköpfe" liessen sich keine Kriege mehr führen, keine ungesunden Massenbewegungen mehr mobilisieren und es wäre auch niemals mehr ein Hitler oder Stalin möglich. Die grausamsten Menschen waren schon immer die Mitläufer und nicht die Individualisten, mit ein bisschen aufrichtigem Geschichtsbewusstsein lässt sich das ohne weiteres feststellen.

Hallo Hotel :-))

Leider ist das nicht ganz so.

Diese Wirkungen gehen iuns Unterbewusstsein und was die Dickköpfe angeht, die werden unter Umständen diffamiert, schikaniert, mundtot gemacht......

Dann kann sich alles das in aller Ruhe entwickeln, was von einigen geplant ist und war.

Ihr werdet es alle noch sehen, wenn Ihr den Anfängen jetzt eben keinen dicken Kopf entgegenhalten wollt.

Ich träumte von einer abermaligen Reichskristallnacht (auch wenn meine Träume und Visionen hier keinen zu interessieren scheinen) und von einem 4. Reich hier bei uns oder vielleicht auch global, der Traum riss immer an der selben Stelle ab (wir flohen über eine Grenze). Und das einige Male.

Die letzten Wochen in Deutschland, im Umfeld, im Forum und im Chat zeigen mir, daß sich auch dieser Traum bewahrheiten wird, wenn man nicht schleunigst umdenkt.

Deshalb auch meine Panik. Aber vielleicht haben ja wirklich diejenigen recht, die sagen, so was läßßt sich nicht abändern, so was kommt. Ich war da bisher anderer Meinung.....

Was mich "dikrtatorisch" erscheinen ließ, das war die Angst, die Existenz und die Heimat zu verlieren und das kleine bisschen, was ich mir aufgebaut habe. Und die Angst, daß es wieder so kommen wird, wie damals. Die Wege dazu sind vorbereitet, und es weiß KEINER, ob err nicht auch zum Kreise der "Auserwäjhlten" gehören wird, der mit den Juden und den Ausländern in die Lager gehen wird.

Nur Eines weiß ich ganz sicher, daß ein Großteil derer, die sich hier für eine "Meinungsfreiheit" (die es dann eben überhaupt nicht mehr geben wird, nur noch für die Faschisten) aussprechen, unmittelbar danach ins Lager marschieren wird.

Und es wird vielleicht keiner mehr da sein, der das auch nur verhindern möchte.

lieben Gruß

Sekhmet





Antworten: