Re: Nix Schadenfreude - Realitätssinn
Geschrieben von katzenhai2 am 20. Januar 2002 01:32:56:
Als Antwort auf: Nix Schadenfreude - Realitätssinn geschrieben von Badland Warrior am 19. Januar 2002 01:12:44:
Ähhhh...ich habe nicht kritisiert, daß Du so denkst.
In erster Linie kritisiere ich die Darstellung, sich darüber zu freuen (was Du selbst erst letztens noch zugegeben hast), wenn das passiert!DAS ist für mich halt pervers.
Das erzeugt in mir das Bild daß Du Dich darüber freust, wenn jemand anderes leidet.Mich stört es auch, sein denken anderen "aufzwingen" zu wollen. So kommt es mir hier recht häufig vor; ich fühle mich sehr oft persönlich emotional angesprochen, weil viele Meinungen zum Weltgeschehen wie eine feste Formel erscheinen, an der nix gerüttelt werden kann. Bitte akzeptiert, daß jeder seine eigene Meinung hat und akzeptiert diese auch bitte. Ansonsten macht das Forum zu und erstellt eine Homepage, wenn sowieso schon alles so klar und ersichtlich ist, denn dann bräuchten wir darüber ja auch nicht mehr zu diskutieren.
Wenn ich mich irren sollte und Ihr aus der Zukuhft kommt, dann ziehe ich mich sofort mit meinen Äußerungen zurück und bin mucksmäuschenstill. *Augenverroll*
------
>Hi, Schillerlocke:-)
>Du bist nicht der Erste, aber bis jetzt habe ich alle überlebt, die mir querschossen. egal. Bin ja nicht so. He, ich sehe, daß das Unabwendbare kommt. soll ich jetzt in Selbstmitleid versinken? Soll ich jammernd und wehklagend mit Glöckchen und Schild "Tut Buße!" durch die Welt ziehen? Unfug.
>He, ich WEISS, daß das eine verdammt harte Zeit wird. Klar? Und ich mache mir echt Sorgen um einige Leute, die ich mag, vor allem die mit Säuglingen und kleinen kindern. Dennoch, soll ich die Sachen, die unaufhaltsam auf uns zukommen leugnen oder in "Mea Culpa" - Gejammere ausbrechen? Nein. Das Einzige, was man machen kann, ist sich soviele Techniken und Wissen anzueignen, wie es geht, und sich zu versorgen.
>Das ändert zwar nichts an dem, was geschehen wird, aber es erhöht die Lebenschancen und Überlebenschancen, nicht nur für mich, sondern auch noch für ein paar andere.
>Es ist traurig, daß es so kommen muß, aber was soll man bitteschön denn sonst tun? Meinst Du, mir macht es Spaß, wenn ich an den stinkenden Leichenbergen vorbei muß durch ein völlig verwüstetes Land, mit dem ganzen Elend um mich herum? Sicher nicht. Dennoch wird danach einiges besser werden, wenn auch unter unsäglich harter Arbeit.
>Der Wahnsinn wird dann eher die Schönredner erfassen, die jetzt die Welt leugnen und nicht sehen wollen, was da langsam beginnt. Carpe Diem, Katzenhai! Carpe diem!
>Übrigens, ich bin dir nicht böse, nur muß man auch sehen, was für Ausmaße das alles haben kann.
>Badland Warrior