Re: Die Aussenwelt existiert unabhängig

Geschrieben von WesenheitX am 21. September 2004 16:32:04:

Als Antwort auf: Die Aussenwelt existiert unabhängig geschrieben von franke43 am 21. September 2004 15:48:23:

Hallo Franke !

>Hast du eine Veranlagung zum Märtyrertum oder glaubst
Du wirklich in einer solchen Situation etwas durch
Sanftmut erreichen zu können ?

Ich stelle, jetzt in dieser Minute, genau die Vermutung über die Zukunft an, die ich schon im vorigen Beitrag schrieb: >In dem Moment "JETZT", in der die Tat geschieht, werde ich eine geignete Lösung finden - geführt aus der Liebe und mit der Unterstützung ihrer Kraft

In dieser Minute kann ich aber etwas erreichen - und zwar kann ich jetzt mit Sanftmut die Welt verändern. Leider (natürlich eigentlich nicht "leider" :-)) ) kann ich dies nur in begrenztem Rahmen auf mich bezogen tun - mit meinen Handlungen, Gedanken, ... mit allem was mich ausmacht. Ich kann aber über Deinen freien Willen nicht drüber gehn. Du hast das Recht und auch die Pflicht die Zukunft mit Deiner Realität zu füttern, wie Du magst. Wir tun dies alle ständig, und einer ist nicht besser als der andere.

Ich muß mit Eueren Meinung und Eurem erschaffen der Realität leben. Nur müßt Ihr mir natürlich auch meine Meinung zu gestehen und damit auch meine Beiträge. Und meine Gefühl sagte mir, laß diesen "Kriegs-Beitrag" nicht einfach so da stehn :-)

Zugebene, es ist nicht ganz einfach dahinter zu kommen, wovon Willigis eigentlich spricht. Es hat aber nichts mit dem so gerne unterstellten "wir lieben alle, daher schaun wir lässig zu, wenn ein 5 jähriges Mädchen abgeschlachtet wird" zu tun. Daher sei mir bitte nicht böse, daß ich nicht wirklich auf diese (immer gleiche) Phrase (um BB Worte zu benutzen).


>Für unsere Sicherheit gibt es keinerlei Garantie.

Nein ?

:-))


Lieben Gruß
WesenheitX




Antworten: