Re: Zum Thema Warnung etwas von JNSR
Geschrieben von Ruhrgebietler am 21. September 2004 07:12:49:
Als Antwort auf: Re: Zum Thema Warnung etwas von JNSR geschrieben von Tawa am 20. September 2004 20:05:20:
>Hi,
>was mich an diesem Text stört...:
>Jesus ist der Letzte, welcher den freien Willen durch Zwang brechen würde. Etliche Passagen sind allerdings aufs Äußerste auf Drohung, letztendlich auf Gewalt ausgelegt. Das paßt meines Erachtens nicht zur Person Jesu. Jesus Christus wird sich wohl auch kaum als "Meister" bezeichnen.
-.-.-
ist eigentlich nicht richtig: Jesus hat immer ganz klar gesprochen! "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich" na, wenn das nicht "aufs Äußerste auf Drohung, letztendlich auf Gewalt ausgelegt" ist... so gibt es weitere stellen in den schriften, die das rosa-pluesch-denken vom so beschaulich daherwandelnden Jesus ganz schnell verschwinden laesst: irgendwo zu finden ... ich bin nicht gekommen um den Frieden zu bringen, sondern das Schwert... so oder aehnlich. hallo? das passt ja so gar nicht in die vorweihnachtlich industrie! welch ein grauen fuer die sinkenden umsatzzahlen... "sucht zuerst das Reich Gottes! Der Rest wird Euch dazugegeben.." nein, kein aufruf zum suizid!
.-.-.>Der Inhalt mag möglicherweise authentisch sein, die Worte allerdings sind dem Medium mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durch Jesus Christus oder einen seiner Boten übermittelt worden. Ich bin der festen Überzeugung, daß Jesus andere Formulierungen benutzt hätte, welche zwar ebenso eindringlich, jedoch in keinster Weise Zwang ausübend sind.
-.-.-
recht hast du: DU darfst Dich frei für Gott entscheiden! Satan wartet schon mit dem bus vor der tuer die nicht folgsamen seelen zu kassieren!fuer mich keine alternative! falsche richtung, mit dem verkehrten fahrer, bei zu schlechter beleuchtung, ohne unfallrisikoversicherung und VÖLLIG FALSCHEM Fahrziel!
-.-.-