Re: so...

Geschrieben von Iktunied am 20. September 2004 22:09:40:

Als Antwort auf: Re: so... geschrieben von DaveRave am 20. September 2004 16:11:51:

ich glaube zwar auch nicht, daß eine akute Gefahr besteht, aber zu verharmlosen weil es unvorstellbar klingt, finde ich auch nicht sachgerecht.
Zumal sich doch ein unglaublicher Haß auf Westdeutschland und das demokratische marktwirtschaftliche System nicht mehr ignorieren läßt.

Und warum ich das mittlerweile etwas kritischer sehe:

Auf einem Grillfest hat mein Vater neulich ein sehr tiefgehendes Gespräch mit einem hochrangigen Stasi geführt, den er vor geraumerZeit kennengelernt hatte. Der schilderte unter vielen anderen sehr interessanten Internas, fast als Drohung, daß die alten Strukturen immer noch bestehen und auch aktiv und jederzeit handlungsfähig wären, die Öffentlichkeit würde das nicht wahrnehmen! Da fragte ich mich, handlungsfähig wofür????
Solche Erste-Hand-Informationen beunruhigen mich doch mehr, als ideologische motivierte Verharmlosung mich beruhigen kann. Verschärfen sich die Zustände, vertraue ich auf keinen Fall auf eine "Systemloyalität" dieser Gruppen. Sollte die radikale Linke weiter in diesem Tempo zulegen, dann ergibt sich für solche Strukturen automatisch das ideologische Rahmenkonstrukt.

iktunied

>Westbürger (mit entsprechender Einstellung) werden zum Training in die Dädärä gebracht, lernen dort Sabotage und Agitation, kehren zurück und warten auf "das Zeichen".
>Ja, vor 20 Jahren konnte man das tatsächlich ein klein bißchen ernst nehmen.



Antworten: