Re: Hier mal ein Artikel zum Thema Studien

Geschrieben von Bonnie am 15. September 2004 11:12:32:

Als Antwort auf: Re: Hier mal ein Artikel zum Thema Studien geschrieben von DaveRave am 15. September 2004 10:15:33:

Hallo DR, für Studien braucht man eine Menge Geld, und das haben weder die Eso-Leute noch die aus der Naturheilkundeecke.
Natürlich hat der Mond enorme Wirkungen. Was er auf das Wasser des Planeten bewirkt (Ebbe und Flut), bewirkt er auch (abgeschwächt durch andere Mechanismen) auf die wässrigen Bestandteile der Lebewesen auf diesem Planeten. Außerdem gibt es die Lichtwirkung. Es ist ein Unterschied, ob die Nacht rabenschwarz ist oder vollmondhell. Man kann den Zyklus von Frauen durch simulierte Mondeinwirkung variieren. Ich finde es auch logisch.
Liebe Grüsse, Bonnie

PS. Was Studien betrifft: Ich komme immer wieder auf Sokrates zurück. Ich weiß, daß ich nichts weiß. Auch die "Studien" kann man ziemlich in die Tonne drücken.


>Die genehmen Studien werden veröffentlicht (und Leute wie du glauben dann, es sei zweifelsfrei bewiesen) und die Studien, die ein nicht so genehmes Ergebnis liefern, landen in der Schublade oder im Reißwolf.
>Hallo Bonnie,
>wo sind dann entsprechende Gegenstudien aus der "Esoecke"? Es wäre ja ein leichtes, unkompliziertes und kostenunkritisches Unterfangen, bspw. die von mir verlinkte Studie zu widerlegen.
>An sich sehe ich mich als unvoreingenommen an. Würde man feststellen, daß der Mond tatsächlich dies und das bewirkt, würde mich das eher freuen, als mein Weltbild zu erschüttern. Aber es sieht halt einfach nix danach aus.
>
>Viele Grüße
>DR



Antworten: