Wasser, Land und Feuer gehören allen: Wenn sich das rumspricht, ist was los!
Geschrieben von Salim am 14. September 2004 02:05:07:
b.
Wasser, Land und Feuer gehören allen.
In einer Ansprache erklärt unser Sheikh, daß es nach dem göttlichen Gesetz so ist, daß Wasser, Land und Feuer allen zusteht und daß das letze auch für die Brennstoffe und so eben auch für das begehrte Öl gilt. Wenn sich das herumspricht, ist was los im Nahen Osten. Unter anderem sagt der Sheikh:
»... Und dann gibt es da noch einen wichtigen Punkt, was das Feuer angeht: Scheikh ‘Abdallâh Alaidî, ein ‘Âlim, einer der großen Gelehrten, die Bay’at mit unserem Großscheikh genommen hatten, einer, der im wahrsten Sinne des Wortes eine wandelnde Bibliothek war, weil er über derart großes Wissen und ein so präzises Gedächtnis verfügte, daß er auf jede Frage, ohne nachzuschlagen, eine Antwort geben konnte, er hat eine Fatwâ gegeben, daß der Begriff „Feuer“ in diesem Verbot des Propheten – Allâh segne ihn und schenke ihm Frieden – dasjenige, womit Feuer gemacht wird, also Brennstoffe, mit einschließt. Und das bedeutet, es gilt auch für Öl, das Öl, das aus Malaysia, Brunei, Indien, den Philippinen, Arabien, Bagdad, Syrien, der Türkei, Rußland, Libyen, Ägypten, dem Jemen und so weiter kommt. Es ist unmöglich, hier alle Länder aufzuzählen, und wir sprechen vor allem die islamischen Länder an, denn die anderen Länder akzeptieren die heiligen Gesetze Allâhs des Allmächtigen nicht.
Scheikh ‘Abdallâh Alaidî sagte, daß der Prophet – Allâh segne ihn und schenke ihm Frieden – nicht nur einen Haufen Brennholz meinte, den die Leute anzünden und der dann für alle zugänglich sein müsse. Nein! Die Worte des Propheten – Segen und Friede seien auf ihm – bezogen sich auf die Materie, die das Feuer brennen läßt, denn dieses Material wird in der ganzen Welt gebraucht. Und das heißt: auch Petroleum! Deshalb gilt für jedes Land, das dem göttlichen Gesetz, den heiligen Regeln der Scharî‘a , den heiligen Gesetzen des Himmels, folgt, daß alles Öl, das aus der Erde kommt, dem gesamten Volk oder der Ummatu l-Muhammadî gehört und keiner ihnen ihren Anteil daran vorenthalten darf. Niemand! Dies ist eine solch machtvolle Fatwâ, und auch wir haben unsere Unterschrift darunter gesetzt!
Ich sage denen, die es angeht in Baghdad, daß sie dort wieder einen Malik, einen König, einen Sultan einsetzen müssen, einen Sultan, der verpflichtet ist, jedem Bewohner des Irak jährlich den ihm zustehenden Anteil an den Erdöleinkünften des Landes, die Allâh ihnen gewährt hat, auszahlen. Erst dann wird diese Fitna (Intrige) ein Ende nehmen! Diejenigen, die vorher an der Macht waren, sind allesamt Tyrannen, die nur sich selbst bereichern. Und in der gesamten islamischen Welt sitzen Tyrannen, die sich mit Gewalt der Ölreichtümer bemächtigt haben und ihren Völkern nichts davon abgeben. Das ist harâm! Solange sie nicht Scharî‘atullâh, dem göttlichen Gesetz Allâhs gehorchen, wird Allâh ihnen niemals helfen und ihnen niemals Seinen göttlichen Beistand gewähren! Jeder Bewohner des Landes, der dem König Treue gelobt hat, ist berechtigt, seinen Anteil an den Öleinnahmen zu erhalten. Wie ich gehört habe, liegen diese Einnahmen im Irak bei fünfundzwanzig Milliarden Dollar pro Jahr. Wieviele Menschen leben dort? Ungefähr fünfundzwanzig Millionen! Wenn die Regierung für die Landesverteidigung und Verwaltung zehn Milliarden ausgibt und für Investitionen im Land weitere fünf, müssen immer noch zehn Milliarden für die Bevölkerung übrig sein, so daß jedem Bewohner, groß oder klein, ein Betrag von vierhundert Dollar auszuzahlen bliebe. Dieser Anteil muß jährlich gezahlt werden, erst dann wird das Volk zur Ruhe kommen.
Warum fragen die Araber, die Bewohner der muslimischen Gebiete, nicht, wohin alljährlich all diese Milliarden fließen? Wer verbraucht dieses Geld und wofür? Um goldene Statuen daraus zu errichten? ...«
Wer die Ansprache des Sheikhs in voller Länge lesen will, kann den aktuellen Lichtblick über diesen Extralink kostenlos herunteladen.
Das Beste,
Salim
____________
Alle Lichtblicke auf einen Blick
abendstern-forum
sweet home
- Re: Wasser, Land und Feuer gehören allen: Wenn sich das rumspricht, ist was los! Hiram Abif 15.9.2004 08:12 (1)
- Adab yahuu! Salim 15.9.2004 14:13 (0)
- Re: Wasser, Land und Feuer gehören allen: Wenn sich das rumspricht, ist was los! detlef 14.9.2004 03:42 (6)
- Wasser, Land und Feuer gehören allen. Guerrero 14.9.2004 18:20 (1)
- Re: Wasser, Land und Feuer gehören allen. detlef 14.9.2004 19:05 (0)
- Re: Wasser, Land und Feuer gehören allen: Wenn sich das rumspricht,...@Detlef BBouvier 14.9.2004 08:12 (3)
- Re: Wasser, Land und Feuer gehören allen: Wenn sich das rumspricht,...@BB detlef 14.9.2004 15:07 (0)
- Re: Wasser, Land und Feuer gehören allen: Wenn sich das rumspricht,...@Detlef Salim 14.9.2004 14:35 (1)
- Re: Wasser, Land und Feuer gehören allen: Wenn sich das rumspricht,...@Detlef BBouvier 14.9.2004 14:59 (0)