Re: nicht ganz so eine fette Ente

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von katzenhai2 am 18. Januar 2002 05:00:06:

Als Antwort auf: Re: nicht ganz so eine fette Ente geschrieben von Nebuchadnezzar am 14. Januar 2002 22:54:17:

Oh bitte, fang nicht noch damit an, daß "böse Geheimbünde" eine Neuauflage dieses Buches gestoppt hätten. :-/

Außerdem steht auf dem Buch "drittes Jahrtausend" und nicht "zweites". ;-)

Ich denke das so einiges auf unsere Zeit in der Prophezeiung zutrifft, ob sie nun real oder unreal sein mag. Aber sehr sehr vieles ist gar nicht zutreffend auf unsere heutige Zeit, daher müßte es erst noch serh viel schlimmer kommen als es momentan ist.
Bitte: Ich sehe öfters, daß die passenden Dinge und die, die einem gefallen, hervorgehoben werden und der Rest wird ignoriert.
Eine Prophezeiung ist nur gültig in ihrem vollen Umfang, man kann dort nicht einfach ein paar Zeilen herausnehmen die passen und dann sagen: "Klar, das ist dei heutige Zeit", obwohl der Rest nicht übereinstimmt.
Daher denke ich, daß wenn es zu solchen Szenarien kommen wird, es erst sehr viel später passieren wird, da viele Dinge heutzutage noch gar nicht so schlimm sind wie sie in der Prophezeiung dargestellt werden.

Aber mir ist selbstverständlich klar, daß die Mehrheit hier sich einen großen Knall sehnlichst wünscht und daher zu jedem Strohhalm greift der sich ihr bietet, um ihre innerlichen Rachegelüsten gegenüber der Gesellschaft befriedigen zu können.
(find ich pervers, ehrlich! Wer sich sowas wünscht, der muß nicht alle Tassen im Schrank haben. Glauben solche User tatsächlich, daß sie solch eine Zeit schadenlos überstehen könnten? Das sie selbst nicht von der Unfaßbarkeit der Zustände überrannt würden?? WIE NAIV!! Die User, die sich das Szenario wünschen werden die ersten sein, die anfangen zu klagen und zugrunde gehen, denn solch ein Wunsch danach ist für mich dasselbe wie Rache, Wut und Zerstörung, derselbe babylonische Teil, der hier so oft verpöhnt wird)

P.S.: War nicht speziell Nebu mit gemeint!

--------


>Bücher die wirklich etwas aussagen werden immer schnell vergriffen sein und es wird auch keine neuauflage kommen. Wenn sie Bücher nicht verbieten werden halt die Auflagen gestoppt (Siehe Östereich, Helsing Bücher). Das war aber nur ein Beispiel und hat nichts mit dem Thema zu tun.
>Für mich ist dieser Text real.
>Gruss
>Nebu


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]