und was ist wenn...

Geschrieben von detlef am 13. September 2004 19:06:20:

Als Antwort auf: Der Tempelberg - Ein neuer Tempel soll errichtet werden geschrieben von Tashi Lhunpo am 13. September 2004 16:08:15:

>>TV-Tipp für heute Abend. Auf Phoenix kommt eine neue Dokumentation über den Tempelberg. Zitat aus der Ankündigung des Senders:
>Hallo
>nach dieser Sendung bin ich mir sicher, daß Nahost auf einen großen Konflikt zusteuert, die Differenzen sind nicht zu überbrücken. In der Sendung wurde von einem jüdischen Gelehrten erwähnt, daß der Bau des Tempels kurz bevor stehe, dieser Tempelbau würde Krieg bedeuten. Interessant war auch der Weltspiegel von gestern, hier wurde in einem Bericht über Israel beiläufig erwähnt, daß "... alle Zeichen deuten daraufhin, dass die Ankunft des Messias nicht fern ist.". In zwei Sendung erwähnen verschiedene jüdische Gelehrte das die Ankunft des Messias und der Tempelbau nicht mehr fern ist, daß ist schon bemerkenswert.
>
>Gruß Tashi

hallo,

und was ist wenn der von den juden erwartete messias mit dem von den christen erwarteten antichrist identisch sein sollte?

wenn der juedische messias, wenn er kommt, von gott gesandt ist, dann wuerde das bedeuten, das christentum ist im irrtum.
wenn er nicht von gott gesandt ist, koennte er bequem die anforderungen an das berufsbild "antichrist" erfuellen.
natuerlich wuerde er von den christen auch fuer den antichrist gehalten werden, wenn er von gott kaeme, dieses den christen aber nicht klar werden wuerde...

oder gerade weil er vom gott der juden gesandt sein wuerde, wuerde er fuer den gott der christen der antichrist sein...
(dies setzt allerdings ein nebeneinander von mehreren goettern voraus)

gruss,detlef
http://fc1.parsimony.net/user355/cowboy.gif


Antworten: