Die Logik der Strategie

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von King Henry am 18. Januar 2002 01:47:08:

Als Antwort auf: Re: Flucht auf Pferd geschrieben von MP42 am 17. Januar 2002 17:10:55:

XYZ... (wie üblich),

na gut, nun schon etwas im voraus, da ich immer noch nicht weiß, wann ich mein Szenario posten kann, wird leider ohne Grafiken sein, da ich sie nicht einbinden kann.

Zuerst zur Flucht: Bei mir ist das so, das ich immer mit meinem Motorrad auf eigener Faust in Urlaub fahre, letztes Jahr in Marokko, diesmal Rumänien, später mal Afrika und vielleicht mal Rußland. Die "Überlebens-Ausrüstung" ist überwiegend die gleiche, muß mir also nichts extra dafür kaufen. Alles was ich kaufe, kann ich auch so im heutigen Leben gebrauchen.

Also: wandert doch mal wieder! Dabei ein kleines Zeit, Kocher, Messer und was man sonst noch alles braucht, Sommer- und Winterbekleidung...
Und keiner hält mich für einen Endzeit-Verrückten. Bin nur vorbereitet, sonst nichts. Und habe ein besseres Gefühl.

Habe Prophezeiungen und logische Überlegungen vermischt! Die "Propheten" haben ja immer nur erzählt, was sie mal "gesehen" haben. Wenn Mühlhiasl und Irlmaier
"östliche" Soldaten sahen aber selbst nicht im Bereich der alten DDR wohnten kann der 2.Weltkrieg wohl nicht gemeint sein. In Bayern sind meines Wissens nach nie russische Soldaten gewesen.

Der Mai kann sehr sommerlich sein. Es ist eine Vermutung. Es kann natürlich auch der Juli sein. Die Logik ist die: Von Mai an gibt es 5 Monate sommerliches Wetter (Mai-September), am besten geeignet für den Angreifer. Das war 1941 auch schon so! Im Herbst und Winter hätten sie weit mehr Schwierigkeiten!
Die Soldaten können dann nicht nur in den Ortschaften sondern auch überall im Wald schlafen und möglichen US-Gegenangriffe (Flugzeuge, Marschflugkörper und Raketen) werden durch diese dezentrale Taktik die Ziele genommen.
Und: Im August kann in aller Ruhe die Ernte eingefahren werden. Selbstverständlilch müssen wir die fremden Besetzer damit ernähren!

Jedenfalls rechne ich mit dem Zeitraum April bis Ende Juni/Anfang Juli.
Alles andere wäre militärtaktischer Blödsinn!

Auch Polen schickt seine Soldaten ins freie Wochenende! Auch sind die Straßen weniger befahren (Berufsverkehr).

Das Erzgebirge halte ich für sehr sicher, sind allerdings logische Überlegungen. Es ist anzunehmen das eine Armee über Prag nach Bayern vorstößt, eine andere über Bayreuth nach Würzburg und eine weitere durch den Thüringer Wald Richtung Main und Frankfurt. Dies in ungefähr schrieb der Ex-General Walter Ebeling in seinem Buch "Schlachtfeld Deutschland".

Ich vermute, im Rahmen eines Großmanövers in Weißrußland wird der plötzliche Einfall erfolgen. Bis die Nachrichten davon berichten, vergeht viel Zeit.
Putin wird dies als alleiniges polnisch-russisches Problem verkaufen.
Denke daran: Fallschirmjäger und Spetznaz (die russische Eliteeinheit, im Westen gefürchtet wie der Teufel persönlich...) besetzen von Anfang an (Nacht Samstag-Sonntag) wichtige Brücken und verüben Sabotageakte.

Klar ist das alles nicht. Aber wenn der Angreifer Erfolg haben will muß er es so tun! Die heutige Technik macht Überraschungsschläge leichter möglich als früher. Die russ. Armee wird zwar umgebaut, aber zur Effektivität hin, also weniger Masse - mehr Qualität und bessere Technik und Elektronik.

Zur Frühwarnung: Angriff auf die AWACS-Flugzeuge und mit Raketen auf militärische Radaranlagen. So sind wir dann blind! Es ist die gleiche Taktik wie die USA im Irak, Jugoslawien und Afghanistan angewendet hat!
Und solange wir kein Raketenabwehrsystem haben, gibt es keine Gegenwehr.
Darum ja wollen die USA so ein Abwehrsystem aufbauen!

Übrigends: bin mir sicher, das auch Rußland einen "Aufklärungs-Satelliten" (oder auch mehrere) über Deutschland hat, mit dem jeder einzelne Panzer beobachtet werden kann. So wird jeder organisierte größere Widerstand sehr schnell zerschlagen.

Wenn wir davon ausgehen, daß Rußland eine nur in ungefähr gleich gute Technik und Elektronik hat wie die USA, so können wir das so erwarten!

Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte, dachte aber, besser etwas ausführlicher als danach viele offene Fragen.

In eigener Sache: Ich will keine Kriegsangst schüren, aber klarmachen, das es möglich ist. Die Frage: "wer soll sie aufhalten" läßt mich nicht los.
Antwort: Niemand!

Sonst noch Fragen?

P.S. Die von Sehern beschriebene Gelbe Wand und die Zerstörung Prags beziehe ich eher auf die westliche Gegenoffensive (so es denn eine gibt)- aber wenn man heute sieht, wieviel "Rücksicht" die USA auf Zivilisten nimmt......
Mir fällt noch was ein: Eine US-Doktrin heißt: "Ohne Rücksicht auf Verluste - weder auf eigene noch erst recht auf Fremde". Pech für uns?

Friedlicher Gruß

Henry



Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]