Finanziert durch die Amis wie du dem Bericht entnehmen kannst
Geschrieben von Danan am 12. September 2004 18:38:17:
Als Antwort auf: Nachfolger für den Russ. Ekranoplan ? geschrieben von Apollo am 12. September 2004 16:56:30:
Hi Apollo,
und auch wenn die Amerikanischen Geheimdienste sich im Irak wie ein Kindergarten angestellt haben, glaube ich nicht, sie würden das Ding entwickeln lassen, wenn sie nicht die ganzen Blaupausen mitnehmen würden.
Demnach findet mit dem Bau dieses Fluggerätes ein Technologietransfer in die USA statt, so dass die Russen bestimmt keinen Militärischen Vorteil daraus ziehen können. Auch die Amerikaner werden sicher noch vor den Russen diese Technologie haben, vor allem, weil die Testflüge in Maryland stattfinden sollen.
Was mich jedoch als jemanden der sich ein wenig mit Luftfahrt auskennt weil es einmal ein Hobby von mir war, wundert sind die Physikalischen Gesetze, nach denen das Ding fliegen soll. Für ein Nurflügelflugzeug ist der Rumpf viel zu dick. Da sich aus der Berechnung von cw x a also dem Luftwiederstandsbeiwert mit der Fläche multipliziert der Spritverbrauch für so ein Monster ergibt, müsste der wenn die Fakten stimmen bei einer Reisegeschwindigkeit von 800 km/h eingentlich exorbitant hoch sein, es sei denn man könnte die Gesetze der Physik austricksen.
Gruß Danan