Grünes Licht für einen Angriff

Geschrieben von Ingschi am 08. September 2004 15:41:25:

Als Antwort auf: NACHRICHTEN (Mittwoch, 08.09.) (owT) geschrieben von Johannes am 08. September 2004 01:33:04:

In israelischen Medien wird ein Angriff zur Zerstörung des iranischen Atomreaktors sogar bis zu den US-Wahlen Anfang November nicht mehr ausgeschlossen.
US-Präsident George W. Bush hätte Regierungschef Ariel Scharon grünes Licht für einen Angriff auf den Iran bis November gegeben. Gekoppelt sei diese Zusage an die im April gegebene Zusicherung Bushs, Israel müsse nicht das gesamte Westjordanland für einen künftigen Palästinenserstaat an die Palästinenser zurückgeben. Im Gegenzug solle Scharon den Gaza-Rückzugsplan vorantreiben, über den in den kommenden Wochen Kabinett und Parlament abstimmen werden.
(...)
Wie ernst Israel es meinen könnte mit einem Angriff auf den iranischen Atomreaktor und einem dadurch ausgelösten Vergeltungsschlag durch iranische Schihab-Raketen, lässt sich an einer Vorsorgemaßnahme erkennen: Vor drei Wochen verteilte das für Kriegsfälle zuständige „Heimatfront Kommando“ an die Bevölkerung um den israelischen Atomreaktor in Dimona in der Negev-Wüste Tabletten gegen radioaktive Strahlung.





Antworten: