Re: NACHRICHTEN - "... ziehen wider Erwarten den Kürzeren"

Geschrieben von Puma am 08. September 2004 10:35:51:

Als Antwort auf: Re: NACHRICHTEN - "... ziehen wider Erwarten den Kürzeren" geschrieben von Zwobbel am 08. September 2004 09:03:11:

das war vornherein klar dass die Amerikaner die Kontrolle verlieren, sie haben es nicht geschafft Vietnam zu erobern/halten, Afghanistan ist auch ausser Kontrolle, Frauen keine Rechte, Drogenhandel usw usf, und nun Irak, da nützen auch x Stealth Bomber nix. Egal welchen Krieg sie anfangen, das Volk leidet mehr als vorher, und am Ende hat keine Seite was gewonnen.

>Also obwohl dieser Spruch ja gar keine Proph im übernatürlichen Sinne sein soll, hier mal eine Nachricht, die dazu paßt, daß die Amis im Nahenosten den Kürzeren ziehen:
>
>Mittwoch, 8. September 2004
>US-Armee bekommt kalte Füße
>Zentralirak in Rebellenhand
>Spitzenbeamte des US-Verteidigungsministeriums haben nach einem Bericht der "New York Times" eingeräumt, dass Aufständische weite Teile des Zentraliraks kontrollieren. Wie das Blatt in seiner Onlineausgabe vom Mittwoch weiter schreibt, ist unklar, wann die Streitkräfte und ihre irakischen Verbündeten diese Gebiete zurückgewinnen könnten.
>
>Die massiven Sicherheitsprobleme im Irak könnten sogar den Januartermin für Wahlen im Irak gefährden, hieß es. Hochburgen der Rebellen seien etwa Ramadi, Falludscha, Bakuba und Samarra.
>
>US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Generalstabschef Richard Myers sagten bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Washington,
>




Antworten: