so sieht's aus

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von EN.KI am 16. Januar 2002 22:59:15:

Als Antwort auf: Evolution + zwitrechnung auch nich wahr ? geschrieben von TaiPan am 16. Januar 2002 15:39:33:

800 Jahre passt recht gut, wenn man die Theorie von Formenko oder die kurze Erwähnung von Egon Friedell annimmt. Demnach geschah um das Jahr 1350 herum eine globable Katastrophe, die nahezu alles vernichtete. Danach lebten die Menschen wörtlich "wie im Mittelalter", es breiteten sich Seuchen aus, und der "Schwarze Tod", die sogenannte Pest, ist eigentlich keine spezielle Krankheit, sondern nur eine kurze Beschreibung der allgemeinen sehr schlechten Lebensumstände, also ungefähr so wie im Film "Monty Python and the Holy Grail" in den ersten Szenen zu sehen.

Mit dieser Theorie sind auch die Überreste der sogenannten "Antike" zu erklären, die in Wahrheit einfach nur die Überreste der Zivilisation vor der Katastrophe waren. Davor gab es wahrscheinlich noch eine andere Zivilisation, die für die Megalithbauten in aller Welt verantwortlich war, und die ebenfalls durch eine vergleichbare Katastrophe ausgelöscht wurde.

Es ist also so, wie es Plato in der Einleitung seiner Atlantis-Erzählung berichtet. Die Menschen sind Kinder, sie werden nie Erwachsen, da ihre Entwicklung periodisch gestoppt wird, sobald sie einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben.

Rekonstruktion der Menschheits-
& Naturgeschichte

Karlsruher Geschichtssalon

Fomenko


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]