Re: Schule in Beslan gestürmt...viele Tote@Dunkelelbin @all

Geschrieben von Viola am 04. September 2004 16:46:42:

Als Antwort auf: Re: Schule in Beslan gestürmt...viele Tote geschrieben von Dunkelelbin am 04. September 2004 14:17:58:

>Hallo zyncron,
>>Ich gebe dir Recht, wenn du diese Tat als bestialisch bezeichnest.
>>Aber die Art wie du hervor hebst dass es besonders unfassbar ist, weil Kinder betroffen sind, läßt darauf schließen, dass es diener Meinung nach nur halb so schlimm gewesen wäre, wenn es "nur" Erwachsene gewesen wären. Auch auf die Gefühle der Angehörigen, die draussen stehen und im Ungewissen darüber sind, wie es ihren Leuten in der Schule ergehn wird, die um Ihre Brüder Schwestern Elten Kinder Großeltern etc fürchten, gehst du nicht ein.
>Ja, für mich ist das weitaus schlimmer. Babys, Kleinkinder,Kinder sind nicht in der Lage die politischen Zusammenhänge zu erfassen. Sie haben noch ihr ganzes Leben vor sich und tragen durch diese furchtbaren Dinge die ihnen angetan wurden Schäden an Leib und Seele davon die irreparabel sind. Ihre Körper reagieren nun mal sensibler auf tagelangen Wasser-und Nahrungsentzug, ihre Seelen werden dieses Matyrium für immer mit sich tragen. Ihnen die Kleidung abzunehmen und sie nackt dort zwischen Toten hocken zu lassen und ihnen dann noch bei der Flucht in den Rücken zu schießen ist durchaus von anderer Schreckens-Qualität als anonym eine Bombe in der irgendeiner Metro zu zünden oder ein Flugzeug in ein Hochhaus zu fliegen.
>Es geht nicht um die Anzahl der Opfer sondern wozu solche Individuen wie es derartige Terroristen sind fähig sind. Das hat auch nichts mehr mit Freiheitskampf zu tun, sondern ist bestialischer Sadismus.
>
>
>>Du schreibst, dass dieses Ereignis deiner Meinung nach den 11. Septembe rin den Schatten stellt. D.h. die 4-5000 Toten vom 11.9 sind deiner Meinung nach also weniger wert wie die (bisher ungezählten) Toten in der Schule?
>Das habe ich nicht behauptet. Ich habe geschrieben, dass sich mir dieses Verbrechen als weitaus grausamer darstellt, wie hier oben bereits begründet.
>In den Richtlinien des Dschihad wird eindeutig darauf verwiesen, dass Kinder nicht als gezielte Angriffspunkte dienen dürfen. Darüber haben sich diese und andere terroristische Gruppierungen jetzt hinweggesetzt und es ist zu befürchten, dass es zu ähnlichen Aktionen kommen wird.
>Was sind ist denn eine Gesellschaft noch wert, die es nicht einmal mehr schafft ihre Kinder zu beschützen???
>Vielleicht aber willst Du den Unterschied zwischen anonymen Terror gegen Institutionen oder gezielten Terror gegen Schutzbedürftige aber auch nicht verstehen.
>Grüße
>Dunkelelbin*
------------------------------------
Ja,auch hier nochmal:
Du hast tausendmal recht!!!
Genau so habe ich es auch empfunden:
es sind Sadisten und man kann fast von einem hundertfachen Kindesmissbrauch vor laufenden Kameras reden...
es hat eine teuflische,satanische Dimension angenommen!!

Natürlich müssen wir uns alle fragen,sind es die Auswüchse unseres Zeitalters,dessen "Segnungen",Versprechnungen und Bequemlichkeiten wir vielleicht allzu willig nachgelaufen sind....

nun fällt es uns auf die Füsse,das "new Age"...
Ich fürchte auch,der wahre Schrecken hat erst begonnen.

Viola
ziemlich von der Rolle

P.S.
Vielleicht können auch nur Frauen und Mütter zur Zeit erahnen,was da auf uns zukommt...
V.


Antworten: